Ferrari will 2019 endlich den WM-Titel holen. Dafür tritt die Scuderia mit einem neuen Fahrerduo an. Für Sebastian Vettel wird es ungemütlicher, mutmaßt Ross Brawn.
Es wird bereits im Vorfeld viel geunkt, wie Sebastian Vettel und Charles Leclerc miteinander auskommen werden. Der Tenor: Es könnte durchaus schwieriger als vorher mit Kimi Räikkönen werden. «Er wird eine große Hilfe sein, zu wachsen und zu lernen. Er ist eine wundervolle Person, ein großartiger Fahrer», sagte Leclerc über Vettel.
Auch Formel-1-Sportchef Ross Brawn glaubt, dass ein anderer Wind wehen wird. «Ich kann mir nicht vorstellen, dass Charles Leclerc so verträglich wird wie Kimi es bisweilen war», glaubt Brawn. Kimi sei sein eigener Herr gewesen, betonte er: «Aber ich denke Kimi wusste, wie die Situation im Team aussah.»
Für Leclerc wird Ferrari die erste große Prüfung, Vettel der erste große Gradmesser seiner Karriere. «Bei Ferrari zu sein bringt eine Menge Druck, und er wird den Druck spüren, gegen einen mehrmaligen Weltmeister zu fahren. Es wird ein herausforderndes Jahr für ihn.» Vettel hat sich allerdings immer vor seine Mannschaft gestellt, egal was passiert war. «Ich kenne die Dynamik oder die Chemie innerhalb des Teams nicht oder Sebs Verhältnis zum Team und wie alles funktioniert», sagte Brawn: «Aber als Fahrer musst du in alles involviert sein, du kannst kein neutraler Passagier sein.»
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Charles Leclerc (1.): Mitleid mit Sebastian VettelFerrari-Talent Charles Leclerc sicherte sich im Qualifying auf dem Red Bull Ring die 2. Pole seiner GP-Karriere. Die Freude des Monegassen wurde durch die Sorgen seines Teamkollegen Sebastian Vettel getrübt.
Leggi di più »
Fall Vettel: Was macht die FIA?Der Autoverband steht unter Druck: Wie geht er mit einem möglichen Regelverstoss von Weltmeister Vettel um?
Leggi di più »
Vettel: Bringt «Scheisse» Ärger mit Autoverband FIA?Jean Todt, Präsident des Automobilverbands FIA, ist wenig angetan von der freimütigen Kritik von Formel-1-Champion Sebastian Vettel am faden Motoren-Sound 2014. Liegt eine Regelverletzung vor?
Leggi di più »
Brawn auf RekordjagdBrawnGP hat nach drei Siegen in vier Rennen die Chance, in grosse Fussstapfen zu treten.
Leggi di più »
Mercedes vor Gericht: Ross Brawn glaubt an UnschuldHeute Donnerstag tagt in Paris das Tribunal des Autoverbands FIA. Angeklagt sind Mercedes-Benz und Pirelli. Nach zwei Anwälten erhielt Mercedes-Teamchef Ross Brawn das Wort.
Leggi di più »
Knall bei Formel 1: Ross Brawn und Pat Symonds gehenDie Formel 1 im Umbruch, nicht nur wegen der Einführung einer neuen Rennwagen-Generation: Ein Strategiepapier der Formel 1 enthüllt, dass Sportchef Ross Brawn und Technichef Pat Symonds von Bord gehen.
Leggi di più »