Schwarzarbeit im großen Stil wirft das Landgericht Bremen einer in der Baubranche tätigen Bande vor. Mit auf der Anklagebank sitzt auch ein 57-jähriger, ehemaliger SPD-Abgeordneter aus Bremen.
Um Schwarzarbeit in der Baubranche geht es in einem Prozess, der an diesem Donnerstag am Landgericht eröffnet wurde: Wegen Vorenthaltung und Veruntreuung von Arbeitsentgelt sind fünf Männer angeklagt, darunter ein 57-jähriger Bremer Bauunternehmer, der bis 2019 SPD-Abgeordneter der Bremischen Bürgerschaft war.
Er wird beschuldigt, sich mit den weiteren 53, 50, 36 und 34 Jahre alten Angeklagten bandenmäßig organisiert zu haben, um Schwarzarbeiter in mehreren von ihnen geführten Bauunternehmen zu beschäftigen. Laut Anklageschrift haben sie den Fiskus so um einen Betrag von 10,7 Millionen Euro betrogen. Die Angeklagten sollen Menschen mit ungesichertem Aufenthaltsstatus beschäftigt haben.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Bundesweite Mindestlohnprüfung des Zolls – Finanzkontrolle Schwarzarbeit im gesamten Bundesgebiet im Einsatz --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Potsdam (ots) Heute prüften über 50 Zöllner*innen der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamtes Potsdam im Rahmen einer bundesweiten verdachtsunabhängigen Schwerpunktaktion die Einha…
Leggi di più »
Verdacht auf Schwarzarbeit: Hauptzollamt überprüft 100 Arbeitgeber in der Region – eine Festnahme, mehrere VerfahrenDas Hauptzollamt Saarbrücken überprüft heute im Rahmen einer bundesweiten Schwerpunktaktion, ob Arbeitgeber im Saarland und in der südlichen Pfalz den Mindestlohn zahlen und ob es Fälle von Schwarzarbeit gibt. Bei mehreren Arbeitgebern wurden die Beamten fündig.
Leggi di più »
Kontrolle! Hier wurde nach Schwarzarbeit gesuchtWird im Eiscafé der Mindestlohn gezahlt, und bekommen auch die Mitarbeiter des Nagelstudios mindestens zwölf Euro pro Stunde? Um das zu überprüfen, waren
Leggi di più »
Landgericht Regensburg: Angeklagter äußert sich in Vergewaltigungsprozess - idowaAm Dienstag wurde am Landgericht Regensburg der Vergewaltigungsprozess gegen einen 30-jährgen Donaustaufer und dessen Mutter fortgesetzt. Der Hauptangeklagte bestritt dabei den Vorwurf, seine Ex-Freundin mit Gewalt zum Sex gezwungen zu haben. Das mutmaßliche Opfer sagte dann ebenfalls aus, und zwar in der öffentlichen Verhandlung, was angesichts der im Raum stehenden Vorwürfe eher ungewöhnlich ist.
Leggi di più »
Mit drei Kilo Heroin erwischt: Mutmaßliche Drogendealer vorm Regensburger Landgericht - idowaBei einer Fahrzeugkontrolle auf der A3 bei Hunderdorf wurden im September 2022 bei zwei jungen Männern rund drei Kilo Heroin entdeckt. Jetzt müssen sie sich in Regensburg vor Gericht verantworten.
Leggi di più »
Prozess am Landgericht: Regensburger Türsteher sollen Mann fast totgeschlagen haben - idowaBrutale Schläge und Tritte gegen einen Wehrlosen: Vier Sicherheitskräfte eines Regensburger Clubs stehen wegen schwerer Vorwürfe vor dem Richter. Ihnen drohen lange Haftstrafen.
Leggi di più »