Das Bündnis um China, Russland und Indien nimmt weitere sechs Staaten auf, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Kann die globale Machtverschiebung gelingen?
nimmt sechs weitere Länder auf: Saudi-Arabien, Iran, Vereinigten Arabischen Emirate, Argentinien, Ägypten und Äthiopien.
Die sogenannten BRICS Plus kommen auf 29,2 Prozent der globalen Wirtschaftsleistung. In den kommenden Jahren dürfte sich das Gewicht weiter zugunsten der BRICS-Staaten verschieben. Zum Vergleich: Die G7-Staaten repräsentieren heute noch 45 Prozent des weltweiten BIPs. Ob das BRICS-Bündnis seine geopolitische Macht ausspielen kann, hängt davon ab, ob die Mitgliedstaaten ihre vielen Konflikte untereinander in den Griff bekommen.
. Gleichzeitig sollte er anerkennen, dass die Entwicklungsländer deutlich mehr Mitsprache auf internationaler Ebene erhalten müssen.Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Historische Erweiterung: Brics-Bündnis wächst um sechs StaatenDie Aufnahme neuer Mitglieder nutzt wirtschaftlich vor allem China – und reduziert den Einfluss der Demokratien in dieser immer diverser werdenden Staatengruppe.
Leggi di più »
Brics erweitert sich um sechs Staaten wie Saudi-Arabien und den IranDie Fünfer-Gruppe der Brics-Staaten will global an Gewicht gewinnen und verstärkt sich um sechs Regime wie die Mullah-Republik Iran.
Leggi di più »