Brinkhaus will sich wieder einmischen - und attackiert Linnemann

Italia Notizia Notizia

Brinkhaus will sich wieder einmischen - und attackiert Linnemann
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 FN_Nachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 53%

Berlin - Der frühere Unions-Fraktionsvorsitzende Ralph Brinkhaus (CDU) will sich wieder verstärkt einmischen - und kritisiert prompt die Strategie des designierten CDU-Generalsekretärs Carsten Linnemann.

"Die Leute wollen bei einer Partei mitmachen, die Optimismus ausstrahlt und nicht dauernd vom Abgrund redet", sagte Brinkhaus der"Frankfurter Allgemeinen Zeitung" .

"Wir haben eine Ampel, die nicht funktioniert, das sagen sogar deren eigene Wähler. Aufgabe von politischer Führung aus der Opposition ist es jetzt, Hoffnung und Richtung zu zeigen." Brinkhaus sagte weiter, dass er nach seiner Absetzung als Fraktionschef durch die Parteivorsitzenden Friedrich Merz und Markus Söder absichtlich lange geschwiegen habe:"Illoyal war die CDU lange genug". Er wolle aber"nun wieder Akzente setzen".

Auch der umfangreiche Grundsatzprogrammprozess der CDU ist nach Brinkhaus' Ansicht der falsche Weg:"Grundsatzprogramme sind wichtig, interessieren mich aber weniger, als das, was konkret zu tun ist. Wir sind zwei Jahre vor der Bundestagswahl und müssen jetzt die Lösungen aufzeigen." Die CDU müsse jetzt überzeugende Konzepte vorlegen, im Bereich Staatsmodernisierung, im Bereich Wirtschaftspolitik.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

FN_Nachrichten /  🏆 88. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Interview mit CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann: „Der Bundeskanzler redet die Lage schön“Interview mit CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann: „Der Bundeskanzler redet die Lage schön“Carsten Linnemann ist neuer CDU-Generalsekretär. Der 46-Jährige will das Wirtschaftsprofil schärfen. Eine unionsgeführte Regierung würde für mehr Planungssicherheit sorgen - und innländische Fachkräfte mobilisieren. Dem Kanzler wirft er „brandgefährliches“ Schönreden vor.
Leggi di più »

Berlin: Linke will CDU „aus dieser Regierung prügeln“Berlin: Linke will CDU „aus dieser Regierung prügeln“Die RBB-Abendschau berichtet, die Linke in Berlin sei für einen lösungsorientierten Kurs bekannt. Ganz anders klingt im selben Beitrag Fraktionschef Carsten Schatz.
Leggi di più »

„Wollen eine christdemokratische Ära in Berlin“: Wegner schlägt Ottilie Klein als CDU-Generalsekretärin vorDer CDU-Landeschef setzt weiter auf eine Verjüngung und Modernisierung der Partei. Die CDU-Bundestagsabgeordnete soll das soziale Profil der CDU stärken. Sie selbst gab ein großes Ziel aus.
Leggi di più »

KMK-Präsidentin für 'Vorschulpflicht' für FörderbedürftigeKMK-Präsidentin für 'Vorschulpflicht' für FörderbedürftigeBerlin - Die Präsidentin der Kultusministerkonferenz (KMK), Katharina Günther-Wünsch (CDU), unterstützt eine gegebenenfalls auch mit Bußgeldern
Leggi di più »

Interview Carsten Linnemann: „Der Bundeskanzler redet die Lage schön“Interview Carsten Linnemann: „Der Bundeskanzler redet die Lage schön“Carsten Linnemann ist neuer CDU-Generalsekretär. Der 46-Jährige will das Wirtschaftsprofil schärfen. Eine unionsgeführte Regierung würde für mehr Planungssicherheit sorgen - und innländische Fachkräfte mobilisieren. Dem Kanzler wirft er „brandgefährliches“ Schönreden vor.
Leggi di più »

Vorschlag gegen Fachkräftemangel: CDU will mehr Jobs für RentnerVorschlag gegen Fachkräftemangel: CDU will mehr Jobs für RentnerDer CDU-Generalsekretär fordert, Se­nio­r*in­nen für den Arbeitsmarkt zu mobilisieren. Sie sollen sich, so Linnemann, steuerfrei etwas dazuverdienen können.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-11 06:04:42