Ein Brite hat in einem Jahr eine Strecke von über 16.000 Kilometern durch 16 afrikanische Länder zurückgelegt und dabei Spenden für zwei Wohltätigkeitsorganisationen gesammelt.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen.
"Haltet Eure Daiquiris bereit, Mädels und Burschen, das wird mega", schrieb Cook im Onlinedienst X. Vergangene Woche beschrieb er das vergangene Jahr als"das härteste meines Lebens". Er habe in jedem besuchten Land"unglaubliche Menschen" getroffen, die"uns mit Liebe und Güte willkommen geheißen haben".
Die World Runners Association , ein Zusammenschluss von Ultra-Ausdauerläufern, widersprach Cooks Darstellung allerdings. Sie erkenne den Dänen Jesper Kenn Olsen als ersten Menschen an, der Afrika durchquert habe, sagte WRA-Präsident Phil Essam der britischen Zeitung"Telegraph". Olsen war 2010 vom ägyptischen Taba bis zum Kap der Guten Hoffnung in Südafrika gelaufen. Die Strecke von Cook, der nicht den direkten Weg genommen hatte, sei zwar 3.
Cook hatte auf seinem Weg mit etlichen Strapazen zu kämpfen. In Namibia erlitt er nach eigenen Angaben eine Lebensmittelvergiftung, zwei Wochen später musste er tagelang aussetzen, weil er Blut im Urin hatte. In Angola wurde Cook mit vorgehaltener Waffe ausgeraubt und in der Demokratischen Republik Kongo von Dorfbewohnern mit Macheten bedroht, als er sich verirrte, und in den Dschungel verschleppt.
Brite Afrika Spenden Wohltätigkeitsorganisationen
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
16.000 Kilometer: Brite lief fast ein Jahr lang durch AfrikaNach 19 Millionen Schritten in 16 Ländern beendete der 27-Jährige seinen Lauf. Jubel begleitete ihn auf der Zielgeraden.
Leggi di più »
Brite lief 16.250 Kilometer durch AfrikaRuss Cook ist der erste Mensch, der Afrika von Süd nach Nord durchquerte - und dabei sammelte er auch noch 800.000 Euro an Spenden
Leggi di più »
Bezirk Korneuburg: Zahl der Einsätze steigt von Jahr zu JahrDas Rote Kreuz im Bezirk wird immer mehr gefordert. Die Folge: Personal muss aufgestockt werden, Freiwillige sind unverzichtbar.
Leggi di più »
Wegen illegaler Spenden: Rechnungshof meldet FPÖ und ÖVPDer Rechnungshof vermutet unzulässige Spenden bei der Grazer FPÖ und einer Kampagne der Salzburger Parteichefin Svazek. Auch die ÖVP soll gegen das Parteiengesetz verstoßen haben.
Leggi di più »
'Eure schmutzigen Hände': Pleite-Trump fleht um SpendenDonald Trump war einst das Symbol für Geld und Reichtum – doch damit ist nun Schluss. Der Ex-Präsident steckt in großer Geldnot und fleht um Spenden.
Leggi di più »
Steigende Anwaltskosten, drohende Geldstrafen: Trump bittet Anhänger um SpendenDer US-Präsidentschaftskandidat war bisher nicht in der Lage, die im New Yorker Betrugsprozess geforderte Sicherheitsleistung in Höhe von gut 454 Millionen Dollar aufzubringen. Die Finanzierung...
Leggi di più »