Die Lufthansa hat sich für ein Werbeplakat eine Rüge der Selbstregulierungsbehörde der britischen Werbebranche (ASA) eingehandelt.
Die Selbstregulierungsbehörde der britischen Werbebranche hat ein Plakat der Lufthansa gerügt, weil sie dessen Botschaft als irreführend befand. Auf dem Plakat ist ein Flugzeug in Frontalansicht zu sehen, dessen unterer Teil durch eine Ansicht der Erde aus dem Weltall ersetzt ist. Das gebe nicht die Realität wieder, befand die Advertising Standards Authority laut einem Bericht der britischen Nachrichtenagentur PA.
Zur Begründung hieß es, die Botschaft könne von Verbrauchern leicht so verstanden werden, als habe die Lufthansa bereits erhebliche Schritte vollzogen, die ihren Einfluss auf die Umwelt vermindern. Viele der von der Fluggesellschaft eingeleiteten Initiativen würden aber erst in Jahren oder gar Jahrzehnten Ergebnisse zeigen.
Die ASA ist eine Selbstregulierungsbehörde der Werbewirtschaft in Großbritannien. Sie hat keine Zwangsmittel, um ihre Entscheidungen durchzusetzen. Trotzdem gelten diese als bindend. Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Greenwashing-Vorwürfe: Britische Aufsicht rügt Werbeplakat der LufthansaDie Lufthansa warb damit, die Zukunft der Erde zu schützen – und kassierte dafür einen Rüffel der britischen Werbeaufsicht. Viele Klimaschutzmaßnahmen der Airline würden erst in ferner Zukunft greifen.
Leggi di più »
Brexit: Britische Wirtschaft schrumpft stärker in RusslandMehr als drei Jahre nach dem Brexit sollen die letzten Streitigkeiten beigelegt sein. Die ersten Bilanzen zeigen: Den Briten geht es noch schlechter als erwartet.
Leggi di più »
Vertrieb & Marketing - Neuer Lufthansa-Marketingchef, neuer Formel-1-Hauptsponsor, neue StreckenDas w\u00f6chentliche airliners.de-[Vertriebs-Briefing](https:\/\/www.airliners.de\/thema\/briefing). Dieses Mal unter anderem mit\u00a0dem neuen Chief Marketing Officer bei der Lufthansa Group, dem neuen F1-Sponsor Qatar Airways und etlichen neuen Volotea-Strecken.
Leggi di più »
(S+) Kulturkampf unterm Kranich: Die Lufthansa ringt mit sich selbst – zu Lasten der KundschaftDie Lufthansa hat die Krise überwunden. Doch die größte Schwäche wird Vorstandschef Carsten Spohr nicht los: das Mentalitätsproblem. (S+)
Leggi di più »
Lufthansa: Bettreihe in der Economy, eigene Suite in der First – das ist die neue KabineDer fünfte Stern ist weg – doch mit einer völlig neuen Kabine und mehr Komfort in allen Klassen will die Lufthansa zeigen, dass sie weiter Premium ist. Ein Blick auf die Neuerungen.
Leggi di più »
Lufthansa will Kunden mit Doppelbetten auf die Langstrecke lockenMit dem Partner unter einer Bettdecke über den großen Teich!
Leggi di più »