Es ist die wohl schlimmste Serie von Kindesmorden der jüngeren Geschichte in Großbritannien: Sieben Babys soll eine junge Krankenschwester getötet haben. Nun wurde die Frau schuldig gesprochen.
Das Countess of Chester Hospital: Hier arbeitete die Krankenschwester, die wegen des Mordes an sieben Babys verurteilt worden ist.Lächelnd und mit weichem Blick, ein Baby auf dem Arm, das Köpfchen gestützt, schaut eine Krankenschwester in die Kamera. Um die Kleinsten wollte sich die blonde Frau mit dem Pferdeschwanz kümmern, das war ihr Wunsch seit der Schule. Doch nun hat sich ihr Name in die Kriminalgeschichte eines ganzen Landes eingebrannt. Sieben Babys hat Lucy L.
Die 33-Jährige wird aller Wahrscheinlichkeit nach den Großteil ihres Lebens im Gefängnis verbringen müssen. Das Strafmaß folgt an diesem Montag: Bei Mord folgt in Großbritannien zwingend lebenslange Haft, der Richter legt eine Mindesthaftdauer fest. Beobachter halten es für möglich, dass L. nie mehr in Freiheit kommen wird.
Rund ein Jahr ging das so im Countess of Chester Hospital der westenglischen Stadt Chester, von Juni 2015 bis Juni 2016. Zwar schöpften Mitarbeiter oder Vorgesetzte durchaus Verdacht. Denn immer war L. in der Nähe, wenn ein Kind überraschend starb oder plötzlich um sein Leben kämpfte. Doch lange geschah: nichts. Mitarbeiter, die ihre Bedenken äußerten, wurden sogar zu einer Entschuldigung genötigt, wie die BBC recherchiert hat.Als L.
Die Ex-Krankenschwester wies die Vorwürfe bis zuletzt vehement zurück. Die Kinder seien eines natürlichen Todes gestorben oder wegen falschen Verhaltens anderer, behauptete sie. Eltern, deren Babys sie getötet hatte, schrieb sie Beileidskarten. Doch Unterlagen, die bei ihr gefunden wurden, belasteten die Krankenschwester schwer. „Ich bin böse, ich habe das getan“, hieß es auf einem Zettel etwa.
Der Schuldspruch werde „den extremen Schmerz, die Wut und die Not“ nicht lindern, betonten die Familien in der gemeinsamen Erklärung der Eltern. „Wir sind untröstlich, am Boden zerstört, wütend und fühlen uns taub.“ Einige Familien hätten sich ein anderes Urteil gewünscht, hieß es mit Blick auf die übrigen Anklagepunkte. Die Staatsanwaltschaft prüft in diesen Fällen eine Revision.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Tatort Geburtsstation: Britische Krankenschwester schuldig wegen Mordes an sieben BabysDie Morde ereigneten sich laut der Staatsanwaltschaft zwischen Juni 2015 und Juni 2016 in der Stadt Chester. Es steht noch aus, wie viele Jahre die Verurteilte mindestens in Haft muss.
Leggi di più »
Britische Krankenschwester wegen Mordes an sieben Babys schuldig gesprochenEine britische Krankenschwester ist nach einem aufsehenerregenden Prozess wegen Mordes an sieben Babys schuldig gesprochen worden. Das Gericht in Manchester
Leggi di più »
Strafmaß noch nicht bekannt: Britische Krankenschwester wegen Mordes an sieben Babys verurteiltDie Frau soll die Neugeborenen zwischen 2015 und 2016 so umgebracht zu haben, dass es kaum nachweisbar war. Nach langwierigen Ermittlungen und einem monatelangen Prozess gibt es jetzt einen Schuldspruch.
Leggi di più »
- Krankenschwester ermordete sieben BabysEs ist die wohl schlimmste Serie von Kindesmorden der jüngeren Geschichte in Großbritannien. Nun wurde die junge Krankenschwester schuldig gesprochen. Doch zahlreiche Fragen sind offen.
Leggi di più »
Mord an Babys: Krankenschwester in Großbritannien verurteiltIn Großbritannien wurde eine Krankenschwester wegen Mordes für schuldig befunden. Sie soll sieben Babys getötet haben.
Leggi di più »
- Krankenschwester ermordete sieben BabysEs ist die wohl schlimmste Serie von Kindesmorden der jüngeren Geschichte in Großbritannien. Nun wurde die junge Krankenschwester schuldig gesprochen. Doch zahlreiche Fragen sind offen.
Leggi di più »