Britischer Finanzminister redet Frührentnern ins Gewissen

Italia Notizia Notizia

Britischer Finanzminister redet Frührentnern ins Gewissen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 89%

'UK braucht euch!': Britischer Finanzminister redet Frührentnern ins Gewissen

Auch für Menschen, die an chronischen oder psychischen Krankheiten litten, solle der Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt erleichtert werden. "Wenn Unternehmen nicht das Personal einstellen können, das sie brauchen, können sie auch nicht wachsen", so der Minister. Derzeit seien rund 300.000 weniger Menschen auf dem britischen Arbeitsmarkt beschäftigt als vor der Pandemie.

Für den Personalmangel ist neben dem pandemiebedingten Exodus aus dem Arbeitsmarkt jedoch auch der Brexit verantwortlich. In vielen Bereichen - etwa der Gastronomie oder der Logistik - fehlen Arbeitskräfte. Früher wurden diese Jobs von EU-Bürgern ausgeübt. Davon orientierten sich jedoch viele in der Pandemie sowie rund um den Brexit um. Nun ist es wegen kostspieliger Visa nicht mehr ohne Weiteres möglich, zum Arbeiten nach Großbritannien zu kommen.

Der "Times" zufolge soll die britische Regierung auch erwägen, die Regeln für ausländische Studierende zu ändern, damit diese mehr als 20 Stunden in der Woche arbeiten dürfen. Allerdings besteht dabei die Sorge, dass diese Visa dann als Schleichweg für ein Arbeitsvisum genutzt werden könnten, was die Konservativen vermeiden wollen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

ntvde /  🏆 3. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

ChatGPT schreibt 570-Euro-Artikel in 30 Sekunden | W&VChatGPT schreibt 570-Euro-Artikel in 30 Sekunden | W&VEin britischer Journalist ist jetzt überzeugt davon, dass ihm die KI die Arbeit wegnehmen wird.
Leggi di più »

Britischer Ex-Gesundheitsminister Hancock in U-Bahn attackiertBritischer Ex-Gesundheitsminister Hancock in U-Bahn attackiertEr verantwortete die Coronamaßnahmen der britischen Regierung. Nun wurde Ex-Minister Matt Hancock in der Londoner U-Bahn von einem Mann heftig beleidigt und offenbar auch geschubst.
Leggi di più »

Britischer Ex-Minister in U-Bahn attackiertBritischer Ex-Minister in U-Bahn attackiertMatt Hancock war unter Boris Johnson während der Pandemie Gesundheitsminister: In der Londoner U-Bahn ist er nun mit einem 61-Jährigen aneinander geraten, der ein bekannter Corona-Leugner sein soll. Schon zuvor soll dieser medizinische Berater und Hancocks Nachfolger belästigt haben.
Leggi di più »

Britischer Ex-Gesundheitsminister in U-Bahn von Corona-Leugner attackiertMinutenlang verfolgt, dann geschubst: Matt Hancock wurde angegriffen. Er war während eines Großteils der Corona-Pandemie Gesundheitsminister.
Leggi di più »

Britischer Geheimdienst: London sieht Indizien für Desinformationen über russischen VormarschBritischer Geheimdienst: London sieht Indizien für Desinformationen über russischen VormarschErste Ukrainer zur Marder-Ausbildung in Deutschland + USA stufen Wagner-Gruppe als kriminelle Organisation ein + London will Panzer bis Ende März liefern + Der Newsblog.
Leggi di più »

Britischer Geheimdienst: London sieht Indizien für Desinformationen über russischen VormarschBritischer Geheimdienst: London sieht Indizien für Desinformationen über russischen VormarschIn den vergangen Tagen wurde in Russland offenbar von signifikanten Durchbrüchen des Militärs berichtet. Das sei laut London eine falsche Darstellung.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-26 20:26:28