Auch vor dem vierten Major des Jahres geht es um die umstrittene saudische Beteiligung am Golfsport. Weiterhin steht dafür das Turnier in Hoylake für Kontinuität – trotz einiger Veränderungen am Platz
Wissen darüber, wie genau der Zusammenschluss von PGA Tour und LIV Tour unter dem Dach einer neuen Organisation mit der Finanzierung des saudi-arabischen Staatsfonds PIF aussehen soll, hat weiter nur eine kleine Gruppe. Der Rest hofft und sorgt sich."Eine Partnerschaft, in der beide Seiten mit dem Ergebnis zufrieden sind, und in der jeder das beste Golfprodukt entwickeln kann, das wir auf den Markt bringen können", das sei die Hoffnung des Weltranglistenersten Jon Rahm.
Andere sind besorgter, wie der Amerikaner Xander Schauffele. Er kritisierte vergangene Woche direkt PGA-Tour-Boss Jay Monahan - weil dieser erst drauf verzichtet hatte, Spieler nach ihrer Meinung zu seinem Vorhaben des Deals mit den Saudis zu befragen und dann für Wochen krankgemeldet abtauchte."Er hatte mein Vertrauen, und jetzt hat er es viel weniger", sagte Schauffele:"Und ich stehe nicht alleine da, wenn ich das sage.
Als Befürworter einer solchen Zahlung hatte sich auch Rory McIlroy geäußert - der in dieser Woche allerdings schweigt. Nach seinem Sieg beim Vorbereitungsturnier in Schottland sagte der Nordire seine Pressekonferenz am Dienstag ab und spielte lieber friedlich eine Proberunde.
McIlroy wollte stattdessen den Fokus auf den Sport legen und auf das Major-Turnier, das er 2014 noch an Ort und Stelle gewann. Loch 17 sah damals noch anders aus in Hoylake, dem Ort, der trotz seiner optischen Veränderung inmitten der ganzen Unklarheit für Beständigkeit im Golf steht: Was immer passieren wird in den kommenden Monaten, die vier Majors werden einen unveränderten Stellenwert genießen.
Einerseits, weil sie offene Wettbewerbe sind, für die sich Spieler aller Touren qualifizieren können - und auch weil sich die Institutionen, die sie organisieren, noch um die wirklich wichtigen Dinge für die Zukunft ihres Sports kümmern.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
British Open im Golf - Ein deutscher Tiger und Stehaufmännchen SiemDas letzte 'Major' des Jahres im Golf steht an: Bei den British Open fehlt der verletzte Superstar Tiger Woods, aber dafür ist ein deutscher Tiger dabei. Auch Oldie Marcel Siem kämpft um die 16,5 Millionen Euro Preisgeld. Golf PGATour BritishOpen
Leggi di più »
FIFA Frauen WM 2023: Die Storys rund ums TurnierOlé, olé, olé, olé! Übermorgen geht die Fußball-WM in Australien und Neuseeland los! Dann zeigen unsere DFB_Frauen, was sie auf dem Kasten haben. Storys rund um die FIFA Frauen WM gibt es in unserem Blog: FIFAWWC FIFAWomensWorldCup2023
Leggi di più »
Frauen-WM 2023: Wann steigt Deutschland ins Turnier ein?Am 20.07 geht die Frauen-WM los. Wann hat das deutsche Team das erste Spiel?
Leggi di più »
Fußball-WM der Frauen: Ein Turnier, das für Popularität sorgen sollIn Australien und Neuseeland zählt Fußball nicht zu den populärsten Sportarten, und vor allem für Frauenfußball sind die Bedingungen häufig noch schlecht. Spielerinnen und Fans hoffen, dass die morgen beginnende WM das ändert. Von Jennifer Johnston.
Leggi di più »
Frauen-WM: Rauf auf die große Fußball-Bühne – warum dieses Turnier auch eine Demonstration istDie FußballWM der Frauen in Australien beginnt. Und wieder einmal geht es nicht nur um Sport, sondern auch um Fortschritt und Gleichberechtigung. Wie wird die Rolle des deutschen Teams dabei sein? DFB_Frauen WM2023 WorldCup2023
Leggi di più »
Letztes Kombi-Turnier am Rothenbaum: Tennis-Abschiedsfest mit AlsterwasserLeinen los für die „Hamburg European Open“! Ab Samstag gibt's am Rothenbaum zum 117. Mal großes Tennis. Beim letzten Kombi-Turnier für Damen und Herren.
Leggi di più »