Seit eineinhalb Jahren ist die Brucker Innenstadt eine Großbaustelle. Demnächst soll die Verlegung der Fernwärme-Leitungen abgeschlossen sein. Dann will man Verkehrsführung im Zentrum evaluieren.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
eit eineinhalb Jahren ist die Brucker Innenstadt eine Großbaustelle. Demnächst soll die Verlegung der Fernwärme-Leitungen abgeschlossen sein. Dann will man Verkehrsführung im Zentrum evaluieren. Anfang März 2022 begann die Riesenbaustelle in der Innenstadt. Vom Kreisverkehr Pachfurther Straße ausgehend bewegte sich die EVN quer durchs Stadtzentrum, um die Fernwärme-Leitung bis zum burgenländischen Netz zu verlegen. Schon im Bereich der Hainburger Straße wurde bald klar, dass die Arbeiten länger dauern würden, als vorab veranschlagt. Letztendlich betrug die Verzögerung etliche Monate. Nun steht der Abschluss der Arbeiten aber unmittelbar bevor.
„Es wird zuerst aber bei der provisorischen Decke bleiben. Die endgültige Fahrbahngestaltung wird erst nächstes Jahr erfolgen, wenn wir keine Setzungen mehr befürchten müssen“, erklärt Bürgermeister Gerhard Weil . Bei der Gelegenheit wolle man in einigen Bereichen auch die Gestaltung, vor allem aber die Verkehrsführung überdenken. Während der Bauarbeiten wurden nämlich umfangreiche Verkehrszählungen durchgeführt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Immo-Preise im Brucker Bezirk „sind mittlerweile völlig unrealistisch“Egal ob Eigentum oder Miete, Wohnraum im Bezirk wird immer teurer. Oft ist ein Neubau nur leistbar, wenn man stattdessen eine andere Immobilie verkaufen kann.
Leggi di più »
Spaß für hunderte Kinder beim Brucker KürbisfestDas Kürbisfest hat in Bruck eine lange Tradition. Nach längerer Pause ließ man es nun an neuer Location, nämlich im Stadtgraben, wieder aufleben.
Leggi di più »
„Krise erreicht immer mehr die Mitte der Gesellschaft“Der Haus- und Grundbesitzerverein für die Bezirke Horn & Hollabrunn hat seinen Vorstand neu gewählt. Dieser spiele eine entscheidende Rolle bei der Organisation von Aktivitäten, der Umsetzung von Projekten und der Kommunikation mit den Mitgliedern, betont Obmann Rudolf-Anton Preyer, der seit 2002 im Amt ist – und bleibt.
Leggi di più »
Wohnträume: „Haus für wenig Geld ohne Nachbarn in der Innenstadt“Hohe Kosten, schwierige Finanzierung und eine instabile Marktsituation treffen in Niederösterreich auf den Wunsch nach dem Haus im Grünen. Doch das hat auch Vorteile, vor allem für die Umwelt.
Leggi di più »
Vollflächiger Glasfaserausbau im Ybbstal bis Mitte 2025Spatenstich für die zweite und letzte Phase des Ausbauprojekts der Glasfaser Ybbstal GmbH (GYG). 527 Einheiten werden noch versorgt.
Leggi di più »
Der Herbst hielt Einzug in die Dornbirner InnenstadtDie Stadt Dornbirn lud vergangene Woche zum großen Herbstmarkt.
Leggi di più »