BSB: Honda Racing UK mit Laverty und Kirkham

Italia Notizia Notizia

BSB: Honda Racing UK mit Laverty und Kirkham
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Honda Racing UK schickt in der Saison 2012 Michael Laverty und John Kirkham in den Titelkampf der Britischen Superbike-Meisterschaft.

Michael Laverty gewann 2011 im Team Yamaha Swan drei Rennen der Britischen Superbike-Meisterschaft und beendete die Saison auf dem vierten Platz des Gesamtklassements. Als Teamkollege des 30-jährigen Iren wurde Jon Kirkham unter Vertrag genommen. Kirkham, der für das Team Samsung Crescent Suzuki am Start war, feierte beim fünften Lauf in Croft seinen ersten BSB-Sieg und holte sich 2010 den Gesamtsieg in der britischen Superstock-1000-Meisterschaft.

«Mit dem Wechsel zu Honda finde ich eine interessante Perspektive für die kommende Saison vor», meint Laverty. «Es ist nie ganz einfach, wenn man das Team wechselt. Vor allem dann, wenn man wie ich eine sehr gute Saison hinter sich hat. Ich hatte das Glück, unter mehreren Optionen wählen zu können. Letztendlich spielte auch das neue BSB-Reglement, das ab 2012 in Kraft tritt, bei meiner Entscheidung eine wichtige Rolle.

«Es ist grossartig, nun zum offiziellen Honda-Werksteam zu gehören», freut sich Kirkham. «In der Saison 2011 hatte ich schöne Erfolgserlebnisse, aber auch einige Rückschläge zu verzeichnen. Ich möchte im kommenden Jahr konstant ganz vorn mitfahren. Honda Racing ist das bisher erfolgreichste Team in der BSB und die Voraussetzungen dafür sind hervorragend. Die neue CBR1000RR Fireblade macht auf mich einen sehr starken Eindruck.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Eugene Laverty (Aprilia): Platz 9 ist kein DramaEugene Laverty (Aprilia): Platz 9 ist kein DramaSchlechtester der Aprilia-Piloten auf Platz 9 – für Eugene Laverty ist das Ergebnis beim Meeting in Imola vom Freitag dennoch kein Grund zur Panik.
Leggi di più »

Crescent Suzuki in Assen: Lowes Top, Laverty FlopCrescent Suzuki in Assen: Lowes Top, Laverty FlopVerkehrte Welt bei Crescent Suzuki in Assen. Während Phillip Island-Sieger Eugene Laverty zwei Nuller schrieb, brauste Rookie Alex Lowes im zweiten Rennen als Zweiter aufs Podest.
Leggi di più »

Spielberg Q1: Bestzeit für Eugene Laverty (Ducati)Spielberg Q1: Bestzeit für Eugene Laverty (Ducati)Nur zwei Fahrer aus dem Qualifying 1 steigen ins Q2 auf, das waren nach 20 Minuten Eugene Laverty und Cal Crutchlow.
Leggi di più »

Laverty: «Ich konnte es kaum glauben!»Laverty: «Ich konnte es kaum glauben!»22 Punkte Rückstand bei nur noch drei ausstehenden Rennen sind keine idealen Voraussetzungen für Eugene Laverty, um Weltmeister zu werden.
Leggi di più »

Eugene Laverty glaubt, Ducati braucht einen wie ihnEugene Laverty glaubt, Ducati braucht einen wie ihnDer nordirische Superbike-WM-Pilot Eugene Laverty hofft auf Grund seiner guten Tendenz in den letzten Rennen auf einen Platz im Ducati-Werksteam für 2019. Der ehemalige Vizeweltmeister hat jede Menge Konkurrenz.
Leggi di più »

Silverstone: Eugene Laverty peilt Siege anSilverstone: Eugene Laverty peilt Siege anDie britischen Fans erwarten von ihren Piloten Podestplätze und Siege in Silverstone. Jonathan Rea nahm die Lokalmatadore für SPEEDWEEK unter die Lupe. Teil 1: Eugene Laverty.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-01 13:20:31