Bundeskanzler Scholz hat in einer Rede auf der Digitalkonferenz 're:publica' in Berlin vor einer Instrumentalisierung des Internets als Machtinstrument gewarnt.
Bundeskanzler Olaf Scholz spricht auf der re:publica 2022 zur Digitalpolitik in der Zeitenwende.
Hintergrund ist der russische Angriffskrieg in der Ukraine. Auf der Digitalkonferenz Republica in Berlin sagte Scholz, immer häufiger würden digitale Technologien für geopolitische Zwecke und für Desinformationskampagnen missbraucht. Dazu kämen Cyberangriffe durch Staaten und kriminelle Organisationen. Deutschland werde sich gegen diejenigen wenden, die das Netz zu kontrollieren versuchten, sagte der SPD-Politiker.
Die Republica gilt als größte Digitalkonferenz Europas. Scholz ist der erste Bundeskanzler, der dort auftrat.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Sicherheitspolitik - Scholz sagt Litauen Kampfbrigade für Nato-Ostflanke zuBundeskanzler Scholz will mehrere hundert zusätzliche deutsche Soldaten zum Schutz vor einem möglichen russischen Angriff nach Litauen schicken. Dem litauischen Präsidenten Nauseda sagte er bei einem Besuch in Vilnius eine Kampfbrigade unter deutscher Führung zu, die zur Hälfte in Deutschland und in Litauen stationiert sein soll.
Leggi di più »
Warum spanische Panzer aus Deutschland Kanzler Scholz in die Klemme bringenEine mutmaßliche spanische Panzer-Offerte für die Ukraine bringt Olaf Scholz in Bedrängnis. Die Zustimmung aus Deutschland ist nötig, doch das ist kompliziert.
Leggi di più »
(S+) Olaf Scholz in Litauen: Dem Kanzler reicht'sOlaf Scholz hat keine Lust mehr, sich als Zauderer beschimpfen zu lassen. Bei seinem Besuch in Vilnius listet er trotzig auf, was Deutschland alles tut – und wozu er bereit wäre, wenn es zum Äußersten käme.
Leggi di più »
Beförderung: Scholz & Friends beruft Nele Schnieder und Sabrina Cofalka ins PartnerboardDie Agenturgruppe Scholz & Friends erweitert ihr oberstes Führungsgremium. In das Partnerboard, das bislang mit zwölf Top-Managerinnen und -Managern der WPP-Tochter besetzt war, ziehen zwei neue Mitglieder ein.
Leggi di più »