Ukraine-Krieg: Verteidigungsminister Boris Pistorius nach Kiew gereist
London: Russland kommt bei Offensive nur „wenige Hundert Meter“ voranRussische Truppen kommen im Angriffskrieg gegen die Ukraine nach britischer Einschätzung bei neuen Angriffen nicht voran. Den Streitkräften sei es lediglich gelungen, „mehrere Hundert Meter“ pro Woche zu erobern, teilte das Verteidigungsministeriumam Dienstag in seinem täglichen Geheimdienstbericht mit.
Es ist eine bedeutende Anzahl von Kampfpanzer, die nun an die Ukraine gehen könnten: Die Bundesregierung hat grünes Licht für die Ausfuhr von 187 Leopard 1 der Konzerne Rheinmetall und Flensburger Fahrzeugbau Gesellschaft erteilt. 88 Leopard 1 kommen von Rheinmetall, 99 von FFG. Die Zahlen sollen nach Informationen von Business Insider am Dienstag offiziell werden.
Selenskyj berichtete zudem über Neubesetzungen an den Fronten der Ukraine. „In einer Reihe von Regionen, insbesondere in den Grenz- und Frontgebieten, stellen wir Führungskräfte mit militärischer Erfahrung ein“, sagte Selenskyj. Und zwar seien dies Leute, „die sich am wirksamsten gegen die aktuellen Bedrohungen zur Wehr setzen können“.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
(S+) Bundesregierung genehmigt Lieferung von 178 Leopard-1-PanzernBei der Waffenhilfe für die Ukraine geht die Bundesregierung einen weiteren großen Schritt. Nach SPIEGEL-Informationen genehmigte der Bundessicherheitsrat die Lieferung von 178 Leopard-1-Panzern.
Leggi di più »
Das Update zum Ukraine-Krieg vom 5. FebruarMit unserem Update zum Krieg in der Ukraine behalten Sie den Überblick über die Nachrichtenlage. Wir senden Ihnen jeden Abend die wichtigsten Meldungen des Tages.
Leggi di più »
Februar-Offensive: Macht Putin im Ukraine-Krieg den nächsten großen Fehler?Es gibt Anzeichen, dass Russland eine neue Ukraine-Offensive plant. Doch mit einem verfrühten Angriff könnte Putin auch einen großen Fehler machen.
Leggi di più »
Ukraine-Krieg: Wolodymir Selenskyj wechselt offenbar Verteidigungsminister Oleksij Resnikow ausDer bisherige Chef des Militärgeheimdiensts, Kyrylo Budanow, soll laut einem Vertrauten von Präsident Wolodymir Selenskyj neuer Verteidigungsminister der Ukraine werden. Amtsinhaber Oleksij Resnikow übernehme eine neue Aufgabe.
Leggi di più »
Krieg gegen die Ukraine: So ist die LageDer in die Kritik geratene ukrainische Verteidigungsminister könnte noch diese Woche in ein anderes Ressort wechseln. Viel Spekulation, aber noch kein offizielles Wort des Präsidenten. Der Überblick.
Leggi di più »