Waren die Coronamaßnahmen im Jahr 2020 verhältnismäßig? Darüber entscheidet heute das Bundesverwaltungsgericht. Mehrere Menschen hatten gegen die Beschränkungen geklagt.
Das Bundesverwaltungsgericht wird am Dienstag seine Entscheidungen über die Rechtmäßigkeit früher Corona-Schutzverordnungen aus dem Jahr 2020 verkünden. Dabei geht es um Verordnungen, die Sachsen und
im März und April 2020 erlassen haben. Darin wurden unter anderem Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen festgelegt. Mehrere Menschen hatten dagegen geklagt. Die Vorinstanzen hatten unterschiedlich entschieden: Das sächsische Oberverwaltungsgericht hatte die Maßnahmen als verhältnismäßig eingestuft.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Konjunktur: Deutschland exportiert deutlich mehr nach Übersee als vor einem Jahr – ein Großkunde schwächeltHöhere Preise im Außenhandel sorgen für ein Wachstum in der Exportstatistik. Der wichtigste Abnehmer der deutschen Exporteure hat sogar an Bedeutung gewonnen.
Leggi di più »
Drogen-Exzesse waren Schuld an Sidos Ehe-Aus mit CharlotteSido (41) machte eine heftige Zeit durch! Der Rapper war acht Jahre lang mit der Moderatorin Charlotte Würdig (44) verheiratet gewesen und hat zwei gemeinsame Kinder mit ihr. 2020 hatte das Paar die Trennung bekannt gegeben. Die offizielle Scheidung ist allerdings angeblich erst vor einigen Wochen in Angriff genommen worden. Nun gab Sido zu, dass die Gründe für das Liebes-Aus seine Drogen-Eskapaden waren.
Leggi di più »
Notstrom-Aggregate gegen Blackout-Angst: »Für das komplette Jahr 2023 so gut wie ausverkauft«Um sich vor Blackouts zu wappnen, greifen viele Unternehmen tief in die Tasche. Ein großer Prodzuent meldet für Notstrom-Aggregate nun Wartezeiten von bis zu zwölf Monaten. Man sei für 2023 »so gut wie ausverkauft«.
Leggi di più »
Sea-Eye-Chef: „Die Grenzen in Europa waren nie brutaler“CSU-Vize und EVP-Chef Manfred Weber hat die geplanten staatlichen Zuschüsse für Seenotretter kritisiert. Im... (M-Plus)
Leggi di più »
159 Parkverstöße in einem Jahr rechtfertigen Entzug der Fahrerlaubnis
Leggi di più »
Ein Jahr nach dem Allzeithoch: So steht es um Bitcoin, Ethereum & Co. jetztSeit dem Bitcoin-Allzeithoch im November 2021 haben Krypto-Investoren Millionen verloren. Eine Reihe spektakulärer Zusammenbrüche führte zum Crash. Mit welchen Herausforderungen sieht sich die Krypto-Branche nun konfrontiert?
Leggi di più »