Kunden in den USA sind sauer, weil die Burger der Fast-Food-Kette auf Darstellungen angeblich größer sind als das, was im Geschäft auf dem Tablett landet. Ein Gericht lässt eine Sammelklage zu. Der Kette droht eine Millionenstrafe. Nicht nur Burger King steht am Pranger.
Burger, Wraps und Pizzen sind in Wirklichkeit kleiner als die Werbung verspricht? In den USA ärhert das Vchbeschäftigt das inzwischen gleich mehrere Gerichte. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, lehnte ein Richter zuletzt auch den Antrag von Burger King ab, eine Klage abzuweisen, in der Kunden der Kette Betrug vorwerfen, weil die Whopper auf Fotos größer seien, als sie in Wirklichkeit.
Die Fotos mit Zutaten, die "über das Brötchen hinauslaufen", erweckten den Anschein, die Burger seien 35 Prozent größer und enthielten mehr als doppelt so viel Fleisch, als die Kette in Wirklichkeit serviere, heißt es in der Sammelklage. Bruger King hält dem entgegen, dass es nicht notwendig sei, dass Burger "genau wie auf dem Bild" aussähen. Das zu entscheiden, sei jetzt Sache der Geschworenen, erklärte der Richter.
Anfang der Woche wies Burger Kind die Vorwürfe erneut als "falsch" zurück. Die in der Werbung gezeigten, auf offener Flamme gegrillten Rindfleischpastetchen seien die gleichen, die in den Millionen von Whopper-Sandwiches verwendet und im ganzen Land serviert würden, hieß es in einer Stellungsnahme der Tochter von Restaurant Brands International.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Burger King: Fast Food Kette muss sich Klage stellenWhopper erscheinen auf Menüs größer, als sie tatsächlich sind – wegen dieses Vorwurfs landet Burger King vor einem US-Gericht. Sie ist nicht die einzige Fast-Food-Kette, der es so ergeht.
Leggi di più »
Burger King Must Face Lawsuit Over Whopper SizeMIAMI-DADE-COUNTY (dpa-AFX) - A U.S. judge has ruled that Burger King must face a lawsuit for allegedly making its Whopper burger appear larger on its menus than its actual size.In the class action
Leggi di più »
Caras-Filialen verkauft: Berliner Kaffeehäuser gehen in britischer Kette Prêt à Manger aufDer Caras-Inhaber hat seine fünf Filialen verkauft und konzentriert sich auf seine Beratertätigkeit. Die britische Kette will sich mit seinem „Fresh-Food“-Konzept von Konkurrenten wie Starbucks absetzen.
Leggi di più »
Kommentar zur Krise: Mensch Deutschland, kriegst Du gar nichts mehr auf die Kette?Meine Güte, was ist denn los bei uns? Ein Krisen-Kommentar von Evelyn Holst.
Leggi di più »
Taxifahrer in Berlin wegen 10 Euro getötet – Täter vor Gericht: „Töten ist eine gute Sache“Im Prozess gegen den 24-jährigen mutmaßlichen Mörder eines Taxifahrers wurde das Polizei-Verhör abgespielt. Die Aufzeichnung war voller verstörender Momente.
Leggi di più »
Gerichtsklage: Burger Kings Whopper sind zu kleinDer Fastfoodriese Burgerking ist verklagt worden, weil seine Burger auf dem Menü größer aussehen, als sie tatsächlich sind. Eine Abweisung der Klage wurde abgelehnt.
Leggi di più »