Der Deutsche Städtetag fordert Bundesregierung und Opposition zu einer baldigen Einigung über das geplante Bürgergeld auf.
Das Bürgergeld soll Hartz IV ersetzen. Der Konflikt zwischen Union und SPD könnte die für Januar geplante Einführung aber verzögern.
Das Vorhaben sei"eine gute Sache" und habe eine breite parlamentarische Unterstützung verdient, sagte Hauptgeschäftsführer Dedy dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Allerdings müsse die Ampel-Koalition den Gesetzentwurf nachbessern. So dürfe die Karenzzeit für die Vermögensprüfung höchsten ein Jahr statt zwei Jahre betragen.
Das Bürgergeld soll das Hartz-IV-System ablösen und sieht bislang höhere Regelsätze, weniger Sanktionen und mehr Schonvermögen vor.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
CDU droht mit Blockade der Bürgergeld-ReformDas Bürgergeld soll nach den Plänen der Ampel-Koalition zum Jahreswechsel das bisherige Hartz-IV-System ersetzen. Die CDU sperrt sich.
Leggi di più »
Streit ums 'Bürgergeld' - SPD-Chef Klingbeil bezichtigt Merz und Söder der LügeIm Streit um die von der Bundesregierung geplante Sozialreform hat SPD-Chef Klingbeil dem CDU-Vorsitzenden Merz und CSU-Chef Söder eine Spaltung der Gesellschaft vorgeworfen.
Leggi di più »
Sparen: Wozu der Chef der Starnberger VR-Banken in der Krise rätThomas Vogl, Chef der Starnberger VR Bank, gibt Spartipps und erklärt, warum man trotz Online-Brokern im Jahr 2022 persönlich bei der Bank seines Vertrauens vorbeischauen sollte. SZPlus
Leggi di più »
Märkte-Insight: Gute Stimmung vor der Fed-Sitzung – Ist das der Neubeginn der großen Aktienerholung?Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Börsen zu optimistisch sind. Denn die Entspannung überspielt die Sorgen, dass es an den Märkten zu Liquiditätsproblemen kommt.
Leggi di più »