Der geplante neue Fernbus-Terminal liegt plötzlich auf Eis. Am Montag kündigte die Wien Holding den Vertrag mit dem Investor. Bis Jahresende soll feststehen, wie es weitergeht.
hat derzeit einen negativen Lauf. Nach den Problemen und Verzögerungen bei der geplanten Wien Holding-Arena, einer Veranstaltungshalle für 20.000 Besucher, folgte am Montagabend der nächste Rückschlag. Der Bau des geplanten zentralen Fernbus-Terminals mit angeschlossenen Hochhaus ist vorerst gescheitert: „Der Investorengruppe DBR wird die Verantwortung für das Fernbus-Terminal-Projekt entzogen“, wurde in einer Aussendung erklärt.
„Im Rahmen der Projektentwicklung durch die DBR hat sich aufgrund der umfangreichen abändernden Planungen des Investors und der nun vorliegenden immobilienwirtschaftlichen Krise die Situation ergeben, dass sich das Projekt für DBR in dieser Form nicht mehr rechnet“, erklärt die Wien Holding.
Zur möglichen Auflösung der Differenzen wurde vereinbart, dass es über einen Zeitraum von sechs Monaten entsprechende Gespräche und Verhandlungen mit der DBR geben wird. „Diese Nachdenkpause ist jedoch ohne Annäherung der Vertragsparteien verlaufen“, erklärte die Wien Holding, die nun Schadenersatzforderungen an die DBR prüft.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Wiener Fernbusterminal: Stadt kündigt Vertrag mit InvestorenWien Holding führt 'unüberbrückbare Differenzen' als Begründung an. Projekt soll dennoch umgesetzt werden.
Leggi di più »
Gewinne Karten für das 'Art of Guitar Festival' in Wien'Heute' verlost 2x 2 Tickets für das ART OF GUITAR Wien-Festival am 4. November in der Kulturgarage, Seestadt Aspern, Wien.
Leggi di più »
Kyiv Biennale in Wien: Das Grauen des MorgensDer Ukraine-Krieg stellt die Kunstwelt auf den Kopf: Ein Besuch der sehenswerten Großausstellung
Leggi di più »
Fünf Talente lösten in Wiener Neustadt das Ticket für das HalbfinaleElf Talente kämpften in der Merkur City in Wiener Neustadt um den Einzug ins Halbfinale bei „NÖN sucht das größte Talent“. Vier kamen weiter.
Leggi di più »
„Leader“ geht in die nächste RundeDas EU-Förderprogramm geht in die nächste Runde, das Marchfeld ist wieder eine der enthaltenen Regionen.
Leggi di più »
Neue Hotel-Perlen für den RingAn der Ringstraße in Wien bemühen sich zwei neue Boutiquehotels zu strahlen - vor allem nach innen: das The Amauris und das Almanac Palais Vienna.
Leggi di più »