Lange Wallemähnen und XXL-Frisen war gestern – jetzt kommt der Buzz Cut! Warum wir den klassischen Kurzhaarschnitt für Männer auch an Frauenköpfen lieben, erfahrt ihr hier.
Wenn es um Mode geht, bedienen wir uns schon länger und nur zu gerne am Kleiderschrank der Männer. Oversize-Hemden, Sweater, Cardigans und so weiter – was Mann gefällt, kommt Frau gerade recht. Doch warum sich nur modisch inspirieren lassen?denn der steht uns Frauen mindestens genauso gut."Buzz" steht für das Summen, das ein Rasierer erzeugt, wenn er langsam durch die Haare fährt.
Generell solltet ihr immer dann dem Friseur oder der Friseurin eures Vertrauens das Schneiden überlassen, Tragt ihr den raspelkurzen Buzz Cut und habt bereits Erfahrung mit dem Rasierer oder der Haarschneidemaschine, könnt ihr euch aber auch selbst an den Haarschnitt trauen und ihn zumindest nachschneiden.Als allererstes werden die HaareAchtet vor allem darauf, dass eure Haare wirklich trocken sind – sind sie noch feucht, besteht das Risiko, dass sie in der Haarschneidemaschine festhängen.