Cadillac bereitet die Markteinführung seines nächsten Elektromodells in China vor. Elektroauto Optiq
vergleichbar. Die beiden chinesischen Modelle beginnen bei Preisen von rund 340.000 Yuan, etwa 42.000 Euro – jedoch mit deutlich über 200 kW Leistung. Wie Cadillac seinen Optiq in diesem intensiven Wettbewerb einpreisen wird, ist noch nicht bekannt. Da der Lyriq bei 379.700 Yuan startet, wird der Optiq wohl deutlich darunter angesiedelt.
Wann genau der Optiq in China auf den Markt kommen wird, ist noch nicht bekannt. Der Antrag auf die Aufnahme in den Fahrzeugkatalog des Ministeriums für Industrie und Informationstechnologie ist bekanntlich einer der letzten Schritte in der Regulierung vor dem Marktstart. Der Katalog soll dazu dienen, dass sich chinesische Verbraucher neutral über die Produkte informieren können. Die Öffentlichkeit hat jetzt noch bis zum 20.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Berauschende Diplomatie: Janet Yellen sorgt in China für Hype um halluzinogene PilzeUS-Finanzministerin Janet Yellen hat während ihres China-Besuchs offenbar Pilze gegessen, die als halluzinogen gelten. Jetzt wollen alle das Zeug.
Leggi di più »
Handel mit China: Siemens beendet Verbindung zu chinesischer RüstungsfirmaTransemic hat mit Siemens-Technologie Chinas Militär aufgerüstet. Die Verbindung kappen die Münchener nun – allerdings erst auf Druck aus den USA.
Leggi di più »
Smart holt mit Tianqi Lithium weiteren China-Investor an BordSmart wird seit 2022 in einem Joint Venture von Mercedes und Geely vorangetrieben. Nun kommt ein weiterer chinesischer Investor hinzu.
Leggi di più »
China-Taiwan-Konflikt: Rekordzahl chinesischer Kriegsschiffe nahe der InselDie Zahl der chinesischen Kriegsschiffe vor Taiwan nimmt zu. Experten sehen darin den nächsten Schritt in einer wachsenden militärischen Drohkulisse.
Leggi di più »
Klimagespräche zwischen USA und China: Wohltemperierte AnnäherungDer US-Klimabeauftragte John Kerry besucht Chinas Hauptstadt Peking. Es ist ein Neustart der Klimagespräche zwischen den beiden weltweit größten CO2-Verschmutzern.
Leggi di più »