Kaum jemand im Fußball kennt Rudi Völler besser als Reiner Calmund, sein Ziehvater als Funktionär. Und Calmund ist sich sicher: Völler bleibt diesmal nur ...
„Rudi hat keinerlei Ambitionen, länger da zu sitzen“, sagte Calmund der Deutschen Presse-Agentur: „Als erfahrener Profi, ehemaliger Nationalspieler und auch DFB-Nationaltrainer ist er jetzt genau richtig auf dieser Position. Aber ich bin sicher: Egal, wie das Spiel gegen Frankreich ausgehen wird, selbst mit Zuckerküssen und Peitschenschlägen würden sie ihn nicht dazu bringen können, das länger zu machen.
Gegen Vize-Weltmeister Frankreich werde „sicher ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Auch wenn jeder weiß, dass Rudi nicht zaubern kann.“ Um den am Sonntag beurlaubten Hansi Flick tue es ihm „unwahrscheinlich leid“, sagte der 74 Jahre alte Calmund: „Aber ich glaube, dass die Entscheidung richtig war. Das wäre nichts mehr geworden.“
Für die Nachfolge gäbe es für Calmund „zwei Wunschkandidaten. Aber den einen, Jürgen Klopp, musst du abschreiben, weil er unter Vertrag steht und der DFB ihn rauskaufen müsste. Also musst du an Julian Nagelsmann ran. Er ist ein guter Trainer, und ich glaube, dass man das mit Bayern München vernünftig regeln könnte.“
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Sorge um Franz Beckenbauer: Vertrauter Rudi Völler äußert sich zu seinem ZustandDie Fußball-Welt sorgt sich weiterhin um Franz Beckenbauer: Der ehemalige Spieler und Trainer Pierre Littbarski berichtet nun von seinem jüngsten Besuch beim 'Kaiser' und gibt ein Gesundheitsupdate.
Leggi di più »
Einzelkritik und Noten: Mega-Blamage gegen Japan – Deutschland ein Team voller TotalausfälleDeutschland kassiert eine Mega-Klatsche gegen Japan. In Wolfsburg enttäuschte die Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen komplett. Einzelkritik und Noten zum Spiel.
Leggi di più »
Völler vermeidet Bekenntnis zu FlickSportdirektor Rudi Völler hat ein Bekenntnis zu Bundestrainer Hansi Flick nach dem 1:4 (1:2)-Debakel der DFB-Elf gegen Japan vermieden.
Leggi di più »
Völler vermeidet nach «Blamage» Bekenntnis zu FlickDFB-Sportdirektor Rudi Völler hat das 1:4 gegen Japan zum Start in die Saison der Heim-EM als «Blamage» bezeichnet und ein klares B ...
Leggi di più »