Canabis-Legalisierung: Lauterbach verliert endgültig Haushaltsgelder

Italia Notizia Notizia

Canabis-Legalisierung: Lauterbach verliert endgültig Haushaltsgelder
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 61%

Betrag von einer Million Euro gesperrt - Canabis-Legalisierung: Lauterbach verliert endgültig Haushaltsgelder

vorgelegt hat, hat er nun gesperrte Haushaltsgelder für sein Ministerium verloren . „Als Haushälter konnten wir mit der Sperre von einer Million Euro für die Öffentlichkeitsarbeit des Ministeriums mit dafür sorgen, dass die Eckpunkte zum Cannabiskontrollgesetz schneller kamen als geplant“, sagte die für den Haushalt des Gesundheitsministeriums zuständigePaula Piechotta dem RedaktionsNetzwerk Deutschland .

Haushaltspolitiker der Ampelkoalition hatten bei den Etatberatungen für 2022 entschieden, einen Betrag von einer Million Euro für die Öffentlichkeitsarbeit des Ministeriums so lange zu sperren, bis Lauterbach einen Gesetzentwurf für die im Koalitionsvertrag vereinbarte Legalisierung von Cannabis vorlegt. Zwar hatte der Minister Ende Oktober detaillierte Eckpunkte für die Legalisierung vorgestellt. Einen Gesetzentwurf gibt es aber bis heute nicht.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

CityReport /  🏆 59. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Lauterbach will Preisregeln bei Kinderarznei ändernLauterbach will Preisregeln bei Kinderarznei ändernGut 300 Medikamente sind in Deutschland im Moment nicht lieferbar. Der Gesundheitsminister will den Mangel mit diversen Maßnahmen bekämpfen. Die wichtigste: Der Preis soll nicht mehr der wichtigste Faktor bei der Beschaffung sein. Ärztevertreter fürchten, dass sich die Lage in den nächsten Tagen noch verschlimmert.
Leggi di più »

So will Lauterbach den Engpass an Kinder-Medikamenten behebenSo will Lauterbach den Engpass an Kinder-Medikamenten behebenFiebersäfte und andere Medizin für Kinder sind in der aktuellen Erkältungswelle knapp. Der Gesundheitsminister möchte Hersteller mit neuen Preisregeln locken.
Leggi di più »

Kinder-Medikamente: Lauterbach will wohl Preisregeln ändernKinder-Medikamente: Lauterbach will wohl Preisregeln ändernMedikamente wie Husten- und Fiebersaft für Kinder sind knapp. Einem Bericht zufolge hat die Regierung nun einen Plan gegen die Engpässe.
Leggi di più »

Lieferengpässe: Lauterbach plant Änderungen bei Preisregeln für KindermedikamenteLieferengpässe: Lauterbach plant Änderungen bei Preisregeln für KindermedikamenteEinige Arzneimittel wie Fiebersäfte derzeit in vielen Apotheke nicht zu haben. Die Regierung will Knappheiten stärker bekämpfen – mit neuen finanziellen Anreizen.
Leggi di più »

Kindermedikamente sind knapp – so will Lauterbach das ändernKindermedikamente sind knapp – so will Lauterbach das ändernIn Deutschland sind aktuell mehr als 300 Medikamente knapp – darunter auch Fiebersäfte für Kinder. So will Karl Lauterbach die Knappheit bekämpfen.
Leggi di più »

Liefer-Engpässe bei Medikamenten: Lauterbach will Regeln ändernLiefer-Engpässe bei Medikamenten: Lauterbach will Regeln ändernWegen Lieferengpässen bei Medikamenten sollen die Preisregeln bei Kinder-Arzneien gelockert werden. Das plant Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Währenddessen befürchten Ärztevertreter noch mehr Engpässe in der Kindermedizin über die Feiertage.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-27 23:52:48