McLaren-Pilot Carlos Sainz freut sich über die Fortschritte, die Motorenlieferant Renault in diesem Jahr machen konnte. Der Spanier rechnet allerdings noch vor der Sommerpause mit einer frühen Motor-Strafe.
Drei Rennwochenenden lang musste sich Carlos Sainz gedulden, bevor er im McLaren seine ersten WM-Zähler einfuhr. Erst beim vierten Kräftemessen in Baku gab es für den siebten Rang die ersten sechs Punkte in diesem Jahr. Auch in den beiden darauffolgenden Grands Prix in Spanien und Monaco konnte der schnelle Rennfahrer aus Madrid punkten, sodass er derzeit den siebten WM-Rang belegt – direkt vor Daniel Ricciardo, der Sainz’ Cockpit im Renault-Werksteam übernommen hat.
Dass seine neue Mannschaft gut zuhört, wenn der 24-Jährige sein Feedback gibt, freut Sainz besonders: «Ich habe das Gefühl, dass man mir in diesem Team gut zuhört. Jedes Mal, wenn ich sage, in welche Richtung ich mit dem Auto oder bei der Entwicklung gehen würde, rufen mich eine Woche später Mitarbeiter aus dem Werk an und fragen nach, was ich bevorzugen würde.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Wegen Kollision mit Carlos Sainz: Strafe für RussellGeorge Russell muss das Heimspiel auf dem Silverstone Circuit von Startplatz 12 in Angriff nehmen, obwohl er im Sprint als Neunter über die Ziellinie kam. Grund dafür ist ein unliebsames Treffen mit Carlos Sainz.
Leggi di più »
Streit mit Carlos Sainz? Das sagt Charles LeclercZwischen Charles Leclerc und Carlos Sainz geht es bisweilen hoch her. Gerüchte, dass zwischen beiden Ferrari-Piloten dauerhaft dicke Luft herrscht, weist der Monegasse aber zurück.
Leggi di più »
Carlos Sainz: Ferrari muss aufhören, von Siegen zu träumenWie Ferrari laut Carlos Sainz seine Formel-1-Saison 2023 noch halbwegs retten kann und warum eine andere Einstellung den Weg aus der Negativspirale weisen könnte
Leggi di più »
Carlos Sainz will nach Crash fahren: Sagen Ärzte ja?Toro-Rosso-Fahrer Carlos Sainz will trotz seines heftigen Unfalls im dritten freien Training von Sotschi zum Russland-GP antreten. Die Frage ist nun: Sagen die FIA-Ärzte ja?
Leggi di più »
Carlos Sainz: Ferrari sollte nicht mehr von Siegen träumenWie Ferrari laut Carlos Sainz seine Formel-1-Saison 2023 noch halbwegs retten kann und warum eine andere Einstellung den Weg aus der Negativspirale weisen könnte
Leggi di più »
Carlos Sainz: «Ich kann essen, was ich will»Ferrari-Star Carlos Sainz sprach unlängst über seine Essgewohnheiten an den Rennwochenenden und verriet, welche Formel-1-Stationen im WM-Kalender seiner Meinung nach das beste Essen bieten.
Leggi di più »