Berlin: CDU-Parteichef Merz hat scharfe Kritik an der Wirtschaftspolitik der Ampelregierung geübt. In der Bild am Sonntag sagte Me ... Mehr bei BR24
Berlin: CDU-Parteichef Merz hat scharfe Kritik an der Wirtschaftspolitik der Ampelregierung geübt. In der Bild am Sonntag sagte Merz, 2023 werde leider ein Jahr der Rezession. In Deutschland werde als einzigem großen Industrieland in diesem Jahr die Wirtschaft schrumpfen. Merz sagte, wenn der Bürokratieaufwand nicht bald gestoppt werde und die Energiepreise nicht schnell sänken, dann werde auch 2024 kein gutes Jahr.
Der Parteichef kündigte an, bei einer etwaigen Regierungsübernahme der CDU nach der Bundestagswahl diverse Projekte der Ampelregierung zu kippen. Merz nannte dabei unter anderem das Heizungsgesetz und den Atomausstieg. Auch Arbeitgeberpräsident Dulger rief die Ampelregierung mit Blick auf die übermorgen bevorstehende Klausurtagung auf Schloss Meseberg auf, einen neuen wirtschaftspolitischen Kurs einzuschlagen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Friedrich Merz über Ukraine-Krieg: Wir sollten Taurus-Raketen liefernFriedrich Merz (67, CDU) setzt sich jetzt für die Lieferung ein, mit einer Einschränkung.
Leggi di più »
- Merz fordert sofortige Einreisebegrenzung von AsylbewerbernDer CDU-Vorsitzende Merz fordert, die Einreise von Asylbewerbern nach Deutschland sofort zu begrenzen.
Leggi di più »
Wieder mehr Insolvenzen: Wirtschaft mahnt PolitikWirtschaftspolitik
Leggi di più »
„Es ist anbiedernd“: Bei Merz' Umgang mit der AfD wird Lanz deutlichMit Äußerungen zur AfD löste CDU-Chef Friedrich Merz zuletzt einmal mehr eine Debatte aus. Während Markus Lanz und sein Gast Ferdinand von Schirach die Rhetorik des Politikers hart kritisierten, versuchte eine Parteikollegin am Donnerstagabend Merz zur Seite zu springen.
Leggi di più »
„Es ist anbiedernd“: Bei Friedrich Merz' Umgang mit der AfD wird Lanz deutlichMit Äußerungen zur AfD löste CDU-Chef Friedrich Merz zuletzt einmal mehr eine Debatte aus. Während Markus Lanz und sein Gast Ferdinand von Schirach die Rhetorik des Politikers hart kritisierte, versuchte Merz am Donnerstagabend eine Parteikollegin zur Seite zu springen.
Leggi di più »