Berlin braucht dringend mehr große Standorte für Flüchtlingsunterkünfte, sagt Berlins CDU-Fraktionschef Dirk Stettner. Der Bau von neuen Modularen Unterkünften löse das Problem nicht schnell genug.
, für die in den Bezirken erst noch Grundstücke gefunden werden müssen, löst das Problem nach Stettners Ansicht nicht schnell genug. „Deswegen brauchen wir weitere Großstandorte“, so der CDU-Politiker. „Am ehesten auszuweiten sind die Unterbringungsmöglichkeiten auf dem Tempelhofer Feld.“
Angesichts der hohen Zahl von Flüchtlingen, die auch in den kommenden Monaten erwartet werden, ist aus Stettners Sicht schnelles Handeln gefragt. „Deswegen müssen wir Großstandorte wie Tempelhof identifizieren und vorbereiten“, sagte der CDU-Fraktionschef. Außerdem müsse die Nutzung des ehemaligen Flughafens Tegel für Geflüchtete über 2024 hinaus verlängert werden. „Das wird weiter gebraucht“, sagte Stettner.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
CDU: Berlin braucht weitere Großstandorte für FlüchtlingeNach Berlin kommt weiterhin eine große Zahl an Flüchtlingen. Die Unterbringung gilt zunehmend als schwierig. Aus der CDU-Fraktion kommt die Forderung nach weiteren Großstandorten.
Leggi di più »
Berlin: Kultursenator Joe Chialo sieht Epochenbruch durch KIBerlin: Kultursenator Joe Chialo (CDU) sieht Epochenbruch durch Künstliche Intelligenz
Leggi di più »
Grünen-Fraktionschef Hartmann: 'Beim Wasserschutz geht nichts voran'Grünen-Fraktionschef LudwigHartmann möchte den Schutz des Wassers in Bayern gesetzlich neu verankern. Er kritisiert im Interview mit bachmeier_uli die Untätigkeit der Söder-Regierung.
Leggi di più »
Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Thüringer AfD-Chef HöckeDie Staatsanwaltschaft Halle hat Anklage gegen den Thüringer AfD-Fraktionschef Björn Höcke wegen der Verwendung von...
Leggi di più »
SPD warnt CDU vor Stimmungsmache bei FlüchtlingspolitikDie Brandenburger SPD-Landtagsfraktion hat ihren Koalitionspartner CDU vor Populismus in der Flüchtlingspolitik gewarnt. Die CDU müsse aufpassen, dass sie mit ihren Äußerungen nicht die Wählerinnen und Wähler in die falsche Richtung zur AfD treibe, sagte SPD-Fraktionschef Daniel Keller am Dienstag in Potsdam. „Hier muss man sich entscheiden: Ist man Teil der Landesregierung und übernimmt Verantwortung?“, sagte Keller. „Oder will man weiterhin hier durchaus mit solchen populistischen Äußerungen Stimmung machen?“
Leggi di più »