CDU-Mann kritisiert Söders Asyl-Plan: Hat Union „schon mal an Abgrund geführt“

Italia Notizia Notizia

CDU-Mann kritisiert Söders Asyl-Plan: Hat Union „schon mal an Abgrund geführt“
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 82%

Am Wochenende forderte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder eine Obergrenze für Migranten pro Jahr. Die Kritik daran ließ nicht lange auf sich warten - auch aus den eigenen Reihen.

in der Vorgängerregierung durchgesetzte Modell einer Aufnahme-Begrenzung auf höchstens 200.000 Migranten pro Jahr.„Die Forderung nach einer Obergrenze hat CDU und CSU schon einmal an den Abgrund geführt“, sagte Radtke der „“. „Statt alte, untaugliche Forderungen neu aufzutischen, sollten wir besser den Bundeskanzler unter Druck setzen, den EU-Migrationsdeal endlich unter Dach und Fach zu bringen und die Zahl der sicheren Herkunftsländer zu erhöhen.

Söder hatte der „Bild am Sonntag“ auch gesagt, dass es für abgelehnte Asylbewerber in dem Bundesland bald kein Geld mehr, sondern Chipkarten zum begrenzten Einkauf bestimmter Waren geben werde. Er kündigte zudem ein Programm an, damit Asylbewerber bis zur Entscheidung über ihren Aufenthaltsstatus verstärkt gemeinnützige Arbeit übernehmen können. Dabei gehe es um Arbeit in Bauhöfen oder Parks.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

focusonline /  🏆 6. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Schulze verbittet sich Günther-Kritik an CDU ThüringenSchulze verbittet sich Günther-Kritik an CDU ThüringenMagdeburg - Der Landesvorsitzende der CDU in Sachsen-Anhalt, Wirtschaftsminister Sven Schulze (CDU), hat die Kritik von Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) am Vorgehen der CDU in
Leggi di più »

SPD hält Söders Integrationsgrenze für nicht umsetzbarSPD hält Söders Integrationsgrenze für nicht umsetzbarBerlin - Der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Sebastian Hartmann, hält den Vorschlag von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) für eine neue Flüchtlingsbegrenzung für nicht umsetzbar.
Leggi di più »

Reaktionen auf Söders Idee einer Obergrenze: „Das ist nicht rechtens“Reaktionen auf Söders Idee einer Obergrenze: „Das ist nicht rechtens“Drei Wochen vor der Wahl in Bayern plädiert Markus Söder für eine restriktivere Asylpolitik. Es gibt Zustimmung, aber auch scharfe Kritik. Die Reaktionen.
Leggi di più »

SPD und Grüne sehen Söders Obergrenzenforderung kritischSPD und Grüne sehen Söders Obergrenzenforderung kritischMünchen: Bayerns Ministerpräsident Söder hat im BR-Interview eine Wende in der Migrationspolitik und einen Deutschlandpakt gegen u ... Mehr bei BR24
Leggi di più »

Vollmacht für Söders einmalige BekanntgabeVollmacht für Söders einmalige BekanntgabeBayern ist gesegnet mit Wortungetümen. Das muss nicht so bleiben. Vielleicht hat Ministerpräsident Markus Söder ja schon einen Plan.
Leggi di più »

Faeser erteilt Söders Vorstoß zu Flüchtlingsobergrenze eine AbsageFaeser erteilt Söders Vorstoß zu Flüchtlingsobergrenze eine AbsageBerlin: CSU-Chef Söder hat sich für eine Obergrenze für Flüchtlinge und mehr Abschiebungen ausgesprochen. Söder sagte dem BR, ohne ... Mehr bei BR24
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 14:00:20