Die CDU-Spende von Immobilien-Riese Gröner. Dazu ein Kommentar von B.Z.-Redakteur Stefan Peter.
Bislang kann man der CDU überhaupt nichts vorwerfen: Die Großspende von Immobilien-König Christoph Gröner wurde ordnungsgemäß verbucht und angemeldet. Trotzdem gibt es nun Wirbel um die rund 800.000 Euro.
Gröner ist ein erfolgreicher Geschäftsmann – er müsste doch wissen, dass er mit derlei Aussagen den Beschenkten, also die CDU, in ein schlechtes Licht rückt. Die hat nun das Geld, aber auch den Ärger.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
München: Wegen Lärm - Salon Irkutsk droht erstmals Ärger mit NachbarnNeue Nachbarn - neue Probleme: Das muss der Besitzer des Salon Irkutsk erfahren, der wegen Lärmbelästigung erstmals Probleme hat. Die Reaktionen:
Leggi di più »
Ärger über Amazon-Bote: Empfängerin muss Paket „aus Briefkasten zerren“Eine Amazon-Kundin erwartet ein Paket. Als die Sendung zugestellt wird, ist sie völlig zerstört. Die Beschwerde der Empfängerin erhört das Unternehmen.
Leggi di più »
Twitter-Chef Elon Musk will so weiter twittern, auch 'wenn mich das Geld kostet'Sollten ihn seine Tweets Geld kosten, dann 'ist das halt so', meint Elon Musk. Außerdem nennt er Rufe nach einem Verbleib im Homeoffice 'heuchlerisch'.
Leggi di più »
Landratswahl: SPD wirft CDU Verschleierungstaktik vorIn der Diskussion um die Landratswahl im Kreis Oder-Spree hat der parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion im Landtag, Ludwig Scheetz, der CDU Verschleierungstaktik vorgeworfen. „Die CDU versucht offensichtlich, ihre unrühmliche Rolle in Oder-Spree zu verschleiern“, sagte Scheetz am Dienstag nach der Fraktionssitzung. Zu Wahlen müssten sich die Vorstände der Parteien positionieren, meinte er. „Es geht nicht um den Vorwurf der Einheitsfront, der dann von der AfD oft erhoben wird, sondern um die Verteidigung der Demokratie“, betonte er.
Leggi di più »
Fraport verdient vor allem im Ausland gutes GeldFraport erwartet im laufenden Jahr gute Ergebnisse aus seinen Auslandsaktivit\u00e4ten, insbesondere an den 14 griechischen Flugh\u00e4fen, die bereits im vergangenen Jahr \u00fcber dem Vor-Corona-Niveau lagen. Der Flughafen Frankfurt dagegen hinkt weiter hinterher.
Leggi di più »
Rechte Anschlagsserie in Berlin-Lichtenberg: Angeklagter soll sich in CDU-Bürgerbüro nach Bränden erkundigt habenWegen eines Feuers und rechtsradikalen Drohschreiben steht ein 20-Jähriger vor Gericht. Bei einer Kinderzimmer-Durchsuchung belastet ihn ein ehemaliger Schulfreund.
Leggi di più »