Die BerlinWahl-Sondierungen sind vorbei, jetzt soll es Koalitionsverhandlungen geben – und zwar zwischen der CDU und der SPD in Berlin!
Die Berliner CDU will nach Informationen der Berliner Zeitung mit der SPD in Koalitionsverhandlungen über eine schwarz-rote Regierung eintreten. Landesvorsitzender Kai Wegner und Generalsekretär Stefan Evers werden den Gremien empfehlen, Koalitionsverhandlungen mit der SPD aufzunehmen. Damit wäre eine mögliche Koalition der CDU mit den Grünen aus dem Rennen.
Der SPD-Landesvorstand wollte am Nachmittag über die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der CDU diskutieren. Die Regierende Bürgermeisterin und Landesparteivorsitzende Franziska Giffey favorisiert laut Medienberichten diese Juniorrolle und würde dafür ihr Amt an der Regierungsspitze aufgeben.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Abgeordnetenhaus: Berliner SPD stellt die Weichen in Richtung CDUDie SPD will am Mittwoch über eine künftige Regierungsbeteiligung im Vorstand debattieren. Viele Zeichen deuten in Richtung Koalition mit der CDU. Doch es droht eine harte Debatte.
Leggi di più »
Berliner Jusos: Die CDU passt nicht zur SPDDie Jugendorganisation der Berliner SPD lehnt eine Koalition mit der CDU strikt ab.
Leggi di più »
Berliner Jusos: Die CDU passt nicht zur SPDDer Vorstoß von FranziskaGiffey mit der cduberlin zu koalieren stößt bei den JusosBerlin auf Ablehnung. sinem_tf spdberlin kaiwegner dielinkeberlin gruene_berlin Berlin BerlinWahl BerlinWahlen2023 AGHW AGHW23
Leggi di più »
SPD-Wahlkampflegende rechnet ab: „Die Selbstpulverisierung der Berliner SPD“Frank Stauss ist der bekannteste SPD-Wahlkampfmanager in Deutschland. Er meint: Wenn sich FranziskaGiffey für die Koalition mit der CDU entscheidet, schafft sie die SPD in Berlin ab. (T+)
Leggi di più »