Ceconomy-Aktie höher: Ceconomy will profitabler werden - Mehr Umsatz im Online-Handel geplant

Italia Notizia Notizia

Ceconomy-Aktie höher: Ceconomy will profitabler werden - Mehr Umsatz im Online-Handel geplant
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 FinanzenNet
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 55%

Ceconomy will profitabler werden - Mehr Umsatz im Online-Handel geplant

-Aktie zuletzt zeitweise 2,54 Prozent auf 2,26 Euro. Seit Jahresbeginn können Anleger einen Wertzuwachs von rund ein Fünftel im Portfolio verbuchen. Das am Freitag erreichte Kursniveau beschrieb den höchsten Stand seit zwei Wochen. Börsenhändler lobten die neu ausgegebenen Mittelfristziele, die über den Erwartungen der Analysten lägen.

Ceconomy setzt in den kommenden Jahren stark auf den Online-Handel und will auch seine App ausbauen. Trug der im Internet generierte Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr noch knapp ein Viertel zu den Konzernerlösen bei, soll der Anteil bis 2025/26 auf 30 Prozent steigen. Gleichzeitig will Konzernchef Karsten Wildberger aber auch die Präsenz in den Einkaufsstraßen und Kaufhäusern nicht vernachlässigen. Die Kosten sollen gesenkt und so die Flächenproduktivität gesteigert werden. Neben der geplanten Modernisierung will Wildberger mit neuen Ladenformaten auf die veränderten Kundenanforderungen reagieren, wie es am Freitag hieß.

Ein weiterer wichtiger Baustein für eine höhere Profitabilität ist für Ceconomy das Service-Geschäft. Hierzu gehören unter anderem Garantien und Softwarelizenzen, die Kunden erwerben können. Außerdem sieht das Unternehmen"eine attraktive wiederkehrende Einnahmequelle" in Abonnementdiensten, mit denen langfristige Kundenbeziehungen aufgebaut werden sollen.

Ceconomy sei fest entschlossen, das Geschäft profitabel auszubauen, sagte Finanzchef Kai-Ulrich Deissner laut Mitteilung. Gleichzeitig stünden Kostendisziplin und die Stärkung der Liquidität"weiter ganz oben auf unserer Agenda". Die Bruttomarge soll bis 2025/26 auf 20 Prozent steigen, nachdem sie in den vergangenen Jahren bei gut 17 Prozent lag. Der um Leasingzahlungen bereinigte Barmittelfluss soll rund 200 Millionen Euro erreichen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

FinanzenNet /  🏆 78. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Quartalszahlen : Salesforce mit mehr Umsatz und GewinnQuartalszahlen : Salesforce mit mehr Umsatz und GewinnDas Software-Unternehmen kann seine Umsätze um elf Prozent steigern und übertrifft die Analystenerwartungen. Dennoch fällt die Aktie nachbörslich.
Leggi di più »

Monero und Co.: Binance schränkt Handel mit Privacy Coins in Teilen der EU einMonero und Co.: Binance schränkt Handel mit Privacy Coins in Teilen der EU einIn Frankreich, Italien, Polen und Spanien können über die Kryptobörse Binance künftig keine Coins wie Monero mehr gehandelt werden, die für Anonymität sorgen.
Leggi di più »

Weitere Warnstreiks im bayerischen HandelWeitere Warnstreiks im bayerischen HandelAn mehreren Standorten in Bayern werden die Warnstreik|s der Gewerkschaft Verdi im Handel fortgesetzt. Welche Einzelhandelsgeschäfte betroffen sind:
Leggi di più »

BÖRSE ONLINE 22/23 - BÖRSE ONLINE E-PaperBÖRSE ONLINE 22/23 - BÖRSE ONLINE E-PaperDie neue Ausgabe BÖRSE ONLINE ist ab sofort erhältlich! Wir haben uns für Sie den DAX ganz genau angeschaut und haben analysiert, welche Titel aus dem Index die besten Chancen haben Welche das sind, erfahrt ihr in der Ausgabe! Diese findet ihr hier:
Leggi di più »

Diablo 4: Online-Abo ist in Deutschland Pflicht zum Spielen - PC-Spieler sind im VorteilDiablo 4: Online-Abo ist in Deutschland Pflicht zum Spielen - PC-Spieler sind im VorteilDiablo4: Online-Abo ist in Deutschland Pflicht zum Spielen - PC-Spieler sind im Vorteil. 👇 gaming videogames games gamingnews news pc xbox playstation
Leggi di più »

Online-Seminar: Mit ETFs in die Zukunft investieren - UN-Agenda 2030Online-Seminar: Mit ETFs in die Zukunft investieren - UN-Agenda 2030Wir leben in einer sich schnell verändernden Welt und stehen vor zahlreichen globalen Herausforderungen. Die UN-Agenda 2030 hat diese Herausforderungen in 17 ehrgeizigen Zielen für eine zukunftsorientierte Entwicklung zusammengefasst. Diese Ziele reichen von der Sicherstellung der Wasserversorgung bis hin zur Gesundheitsförderung. Warum kann dies auch für Sie als Investor interessant sein? Erfahren Sie mehr im Online-Seminar am 1. Juni um 18 Uhr!
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-30 23:40:35