'Chancenkontinent Afrika': Robert Habeck will einen Neustart wagen – entschieden wird das aber woanders

Italia Notizia Notizia

'Chancenkontinent Afrika': Robert Habeck will einen Neustart wagen – entschieden wird das aber woanders
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 sternde
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Afrika-Konferenz: 'Chancenkontinent Afrika': Robert Habeck will einen Neustart wagen – entschieden wird das aber woanders (sternPLUS)

"Chancenkontinent Afrika": Robert Habeck will einen Neustart wagen – entschieden wird das aber woanders© Bernd von Jutrczenka/ / Picture AllianceSeit Jahren ist beim Thema Afrika vom"Chancenkontinent" die Rede, die reale Wirtschaft kommt da nicht mit. Wirtschaftsminister Robert Habeck will nun einen neuen Anfang wagen. Ausgang offen.ist so etwas wie der Wedding unter den Kontinenten.

Klingt absurd, ist aber so. Über den Berliner Stadtbezirk mit dem rauen Charme heißt es seit Ewigkeiten: Er kommt. Afrika gilt ebenfalls seit Jahren schon als "Chancenkontinent". Das ist eine ein Running Gag, das andere ein Drama. Und darum sind auch die deutsch-afrikanischen Wirtschaftsbeziehungen bislang deutlich unter den optimistischen Erwartungen geblieben.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

sternde /  🏆 31. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Energiekrise: Warum Wirtschaftsminister Robert Habeck auf Afrika setztEnergiekrise: Warum Wirtschaftsminister Robert Habeck auf Afrika setztBei seiner fünftägigen Reise nach Namibia und Südafrika sucht der Bundeswirtschaftsminister Wege aus der Energiekrise. Aber noch ein zweites Thema treibt ihn um.
Leggi di più »

(S+) Robert Habeck in Namibia: Im Wasserstoffwunderland(S+) Robert Habeck in Namibia: Im WasserstoffwunderlandAuf seiner Reise nach Namibia will Wirtschaftsminister Robert Habeck ein Projekt zur Gewinnung erneuerbarer Energie voranbringen. Doch die unrühmliche Geschichte deutscher Kolonialherren verfolgt ihn.
Leggi di più »

Robert Habeck warnt vor 'grünem Energie-Imperialismus'Robert Habeck warnt vor 'grünem Energie-Imperialismus'Der Wirtschaftsminister will afrikanischen Ländern auf Augenhöhe begegnen, anders als China. Das sei auch wegen der deutschen Kolonialgeschichte ein 'moralischer Imperativ'.
Leggi di più »

Wirtschaftsgipfel: Habeck trifft auf ein ramponiertes Südafrika und einen angeschlagenen StaatschefWirtschaftsgipfel: Habeck trifft auf ein ramponiertes Südafrika und einen angeschlagenen StaatschefBei dem Treffen in Johannesburg besucht Wirtschaftsminister Habeck auch den angeschlagenen Stromkonzern Eskom, der für viele verheerende Blackouts verantwortlich ist.
Leggi di più »

Habeck zu Gesprächen in Namibia und Südafrika --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Habeck zu Gesprächen in Namibia und Südafrika --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Globale Energiewende und gerechter Übergang zur Klimaneutralität stehen im Mittelpunkt Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, Robert Habeck, führt von Montag bis Donnerstag …
Leggi di più »

Bundesrechnungshof übt scharfe Kritik an Habeck-MinisteriumBundesrechnungshof übt scharfe Kritik an Habeck-MinisteriumDer Bundesrechnungshof übt scharfe Kritik an dem von Robert Habeck (Grüne) geführten Wirtschaftsministerium, weil es Fördergelder für die Digitalisierung in Unternehmen im Umfang von einer halben Milliarde Euro verlost und nicht nach dem tatsächlichen Bedarf verteilt.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-01 19:37:53