Chaos im Niger betrifft auch den Westen: „Wer vom Putsch überrascht ist, hat einfach nicht zugehört“

Italia Notizia Notizia

Chaos im Niger betrifft auch den Westen: „Wer vom Putsch überrascht ist, hat einfach nicht zugehört“
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Der Putsch in Niger hat auch mit europäischer Migrationspolitik zu tun, konstatiert der Westafrika-Experte Olaf Bernau. Im Gespräch erklärt er zudem, warum Sanktionen nicht zur Konfliktlösung taugen.

Europa scheint überrascht von Putsch in Niger. Dabei war es das dritte Land der Region, nach Mali und Burkina Faso, in dem seit 2020 Regierungen gestürzt wurden.

Ich glaube, der Westen hätte nicht überrascht sein dürfen. In den französischen Medien wurde in den letzten Tagen sogar darüber berichtet, dass auch die französische Regierung Hinweise darauf hatte, dass es keine gute Idee war, französische Truppen aus Mali – wo sie – direkt nach Niger zu verlegen. Es war bekannt, dass es auch dort großen Unmut gegenüber der französischen Politik gibt.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

WDR Newsroom: Informationen für den Westen rund um die Uhr auf allen KanälenWDR Newsroom: Informationen für den Westen rund um die Uhr auf allen KanälenDer WDR Newsroom informiert den Westen. Über alles, was wichtig ist. Rund um die Uhr. So gut, so genau, so interessant wie es geht. Auf allen Kanälen.
Leggi di più »

„Terroristischer Hinterhalt“ im Niger: Mehr als 100 Tote nach Gefechten zwischen Armee und Bewaffneten„Terroristischer Hinterhalt“ im Niger: Mehr als 100 Tote nach Gefechten zwischen Armee und BewaffnetenDie nigrische Armee hat Kämpfe mit Terroristen in einer der gefährlichsten Regionen der Welt gemeldet. Islamistische Milizen greifen dort seit Jahren Soldaten und Zivilisten an.
Leggi di più »

Die Lage am Morgen - WM der Frauen, Pedro Sánchez, Ötzi, Svenja Schulze, Niger, Herta MüllerDie Lage am Morgen - WM der Frauen, Pedro Sánchez, Ötzi, Svenja Schulze, Niger, Herta MüllerGen-Analyse der Gletschermumie. Spanien im Fußballglück und Politpech. Entwicklungsministerin Schulze auf Friedensmission in Sahelzone. Und: Herta Müller wird 70. Das ist die Lage am Donnerstag.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-29 13:50:02