Noch eine KI: Diesmal erweckt die römische Hauptstadt den Kaiser zum virtuellen Leben
Bard von Google, ChatGPT von OpenAI, der Bing-Chatbot von Microsoft – fast schon Kram von gestern. Die neueste KI, die beeindruckt, ist Nero. Der Chatbot erklärt im Kolosseum in Rom ab sofort geschichtliche Zusammenhänge. Wieberichtet, beantwortet der künstliche Kaiser Nero alle Besucheranfragen auf der Website des meistbesuchten italienischen Denkmals.
Die Museumsmacher haben dafür mit dem dem italienischen Unternehmen Machineria und der französischen Firma Ask Mona zusammengearbeitet. Daher ist der KI-Nero nun so geschult, dass er sogar menschliche Gespräche simulieren kann. Er spricht Englisch, Italienisch und Französisch. Auf über hundert Fragen weiß Nero eine Antwort.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Surfen mit Chatbot: Browser Opera lässt ChatGPT Seiteninhalte zusammenfassenDer Browser Opera will bald Hilfe vom Chatbot ChatGPT anbieten. Eine neue Funktion soll damit Inhalte von Webseiten oder Artikeln knapp wiedergeben.
Leggi di più »
Chatbots und Google: Kommen jetzt die KI-Suchmaschinen?Nach dem Erfolg des Textgenerators ChatGPT hat Google nun einen eigenen Chatbot vorgestellt, der mit Künstlicher Intelligenz arbeitet. Was heißt das?
Leggi di più »
Berlusconi bedient sich russischer PropagandaVor Monaten schwärmt Berlusconi von seiner freundschaftlichen Beziehung zu Putin. Nun legt der Italiener noch eine Schippe drauf. Vor Journalisten macht er Präsident Selenskyj für die 'Verwüstung' in der Ukraine verantwortlich. Die Regierung in Rom sieht sich zu einer Stellungnahme genötigt.
Leggi di più »