Chatkontrolle: Wissing will für Verschlüsselung und Netzneutralität kämpfen rp22 Wissing
. Ein bisschen Verschlüsselung kann es nach Ansicht von Experten aber nicht geben. Sie sehen die Privatsphäre unterwandert.bereits Mitte Mai als "nicht hinnehmbar" bezeichnet
Da die Kommission auch Vorbereitungshandlungen potenzieller Täter gegenüber Kindern ins Visier genommen habe, gehe es auch um die Kontrolle von Texten, erklärte Wissing. Dafür müsse verdachtsunabhängig die gesamte Kommunikation mit technischen Filtern durchsucht werden. Algorithmen würden normale Kommunikation fälschlicherweise in Verdacht setzen, infolgedessen er persönlich das Internet weniger für solche Zwecke nutzen würde.
, sieht der Digitalminister skeptisch. Die Netzneutralität dürfe damit nicht in Frage gestellt werden, betonte Wissing: "Ich will das nicht."für die geplante Digitalstrategie der Bundesregierung
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Verkehrsminister Wissing: Deutsche Bahn kann und muss besser werdenWissing will die Probleme bei der Bahn anpacken. Eine Forderung: Zuverlässigkeit. Auch sollen Baustellen bei der Generalsarnierung nur 'minimal' stören.
Leggi di più »
Netzneutralität: Widerstand gegen EU-Pläne für Kostenbeteiligung von Big TechInternationale Organisationen sprechen sich in einem offenen Brief an die EU-Kommission klar gegen deren Pläne aus, Big Tech für die Netze zur Kasse zu bitten.
Leggi di più »
Nach EU-Parlaments-Beschluss - Bundesverkehrsminister Wissing gegen Aus für VerbrennungsmotorBundesverkehrsminister Wissing hat sich gegen ein Verkaufsverbot von Neuwagen mit Verbrennungsmotor ab 2035 ausgesprochen. Damit widerspricht der FDP-Politiker der bisherigen Linie der Bundesregierung.
Leggi di più »
Frankreich - Proteste des KlinikpersonalsIn Frankreich haben Beschäftigte im Gesundheitswesen für mehr Personal und bessere Gehälter in den öffentlichen Krankenhäusern demonstriert.
Leggi di più »
Lindner bei Maischberger: Wenig Beifall und ein dreister WerbeauftrittBei Maischberger verteidigt ein gereizter Finanzminister die Spritpreisbremse. Das Publikum nimmt es ungerührt zur Kenntnis – bis Lindner zu einem dreisten Werbemanöver ansetzt, schreibt MarleneKnbloch SZPlus
Leggi di più »
Das Parlament rebelliert gegen die KommissionKrieg und hohe Preise wenden den Vorrang für Klimaschutz zum Vorrang für sozialen Frieden: Privathaushalte werden vom Emissionshandel verschont. Ein Kommentar.
Leggi di più »