Wenn zu wenig Erdgas für alle da ist, entscheidet Klaus Müller, wer beliefert wird und wer nicht. Wie das geht und was auf Verbraucher zukommt. gas Energiesanktionen
Er hat einen der schwierigsten Posten, den es derzeit gibt: Klaus Müller ist seit März Präsident der Bundesnetzagentur. Der einstige Verbraucherschützer muss nun dafür sorgen, dass Deutschland genug Strom und Gas hat.
Seit dem Krieg in der Ukraine ist das ein heißes Thema. Was passiert, wenn Putin den Hahn zudreht? Wer bekommt dann noch Gas? Und wie kann man Verbraucher davor schützen, dass die Preise durch die Decke gehen oder der Versorger plötzlich nicht mehr liefert. Klaus Müller muss all das regeln. Und er hat einen Plan.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Klimawandel: Wenn Flüsse und Frösche vor Gericht klagen könnenFrösche, die vor Gericht ziehen, Flüsse, die klagen: In anderen Ländern werden Ökosysteme als 'Rechtssubjekte' mit eigenen Klagerechten anerkannt. Könnte diese Idee dem Klimaschutz auch in Europa helfen?, fragt W_Janisch Klimakrise Klimawandel SZPlus
Leggi di più »
Was tun, wenn das Kind intergeschlechtlich ist?Wenn sich der Körper des Kindes nicht eindeutig als männlich oder weiblich bestimmen lässt, stellen sich nicht nur die Eltern viele Fragen. Wie soll man das intergeschlechtliche Kind erziehen? Was bedeutet das für Kita und Schule? Sollte man eine OP in Betracht ziehen? Eine Soziologin hat das Thema erforscht.
Leggi di più »
Broken-Heart-Syndrom: Das passiert, wenn das Herz 'bricht'Finden sich Menschen in emotionalen oder körperlichen Ausnahmezuständen wieder, kann das dem Herzen zu viel werden. Es 'bricht'.
Leggi di più »
Werde ich schlank, wenn ich auf Alkohol verzichte?Eine Diät kann hart sein, Abnehmen ist anstrengend. Umso schöner, wenn man sich mit einem Glas Wein oder Bier belohnt. Keine gute Idee, sagt ein Ernährungsmediziner.
Leggi di più »
Der richtige, wenn auch schwierigste Weg in der Ukraine: Die Waffen nieder!Unser Autor, seit 1986 Mitglied der Ärztebewegung gegen den Atomkrieg, fordert sofortigen Waffenstillstand in der Ukraine. Hier legt er seine Gründe dar.
Leggi di più »