Aus einem Fass sind nach einer chemischen Reaktion giftige Gase ausgetreten. Für manche Menschen endete der Vorfall im Krankenhaus.
Mehrere hundert Menschen sind gestern Abend wegen eines Chemieunfalls in Zürich in Sicherheit gebracht worden. Vor einem Büro- und Gewerbegebäude waren aus einem Fass nach einer chemischen Reaktion giftige Gase ausgetreten, wie die Abteilung Schutz und Rettung des Sicherheitsdepartements mitteilte.
Die Anwohner konnten noch am Abend in ihre Wohnungen zurückkehren. Sechs Menschen seien zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht worden. Einige weitere hatten selbst Notfallstellen aufgesucht. Um welche Chemikalien es sich handelte, wurde zunächst nicht bekannt. Der Zwischenfall passierte in einem Industrieviertel im nördlichen Teil der Stadt. Die Behörden hatten die Bevölkerung zunächst aufgerufen, Fenster und Türen zu schließen und Lüftungen auszuschalten. Die Feuerwehr sicherte das Fass in Chemieschutzanzügen und brachte es zu einer Sonderabfallstelle. Weitere Abklärungen zu dem Zwischenfall laufen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Chemieunfall in Zürich: Hunderte in Sicherheit gebrachtAus einem Fass sind nach einer chemischen Reaktion giftige Gase ausgetreten. Für manche Menschen endete der Vorfall im Krankenhaus.
Leggi di più »
Industrie: Chemieunfall in Zürich: Hunderte in Sicherheit gebrachtZürich - Mehrere hundert Menschen sind gestern Abend wegen eines Chemieunfalls in Zürich in Sicherheit gebracht worden. Vor einem Büro- und
Leggi di più »
Z\u00fcrich: Hunderte wegen Chemieunfall in Sicherheit gebracht\u200bAm Freitagabend gab es Aufregung in Z\u00fcrich: Ein Chemieausfall zwang Hunderte B\u00fcrger, sich in Sicherheit zu bringen. Was genau passiert ist.
Leggi di più »
34 Schüsse und die Polizei: Diskussion um „Sicherheit für alle“ in HerfordNach 34 Schüssen der Polizei auf einen Jugendlichen und einer abgebrochenen Demo beginnt ein erster Dialog. Dabei werden die Zeitungen selbst zum Thema.
Leggi di più »
RTL reagiert: Sicherheit hat immer höchste PrioritätWalentina und Can sind safe
Leggi di più »