Cherson nach der Besatzung durch Russland: Schlange stehen für eine SIM-Karte

Italia Notizia Notizia

Cherson nach der Besatzung durch Russland: Schlange stehen für eine SIM-Karte
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 68%

Die Bewohner von Cherson wollen die verhassten russischen SIM-Karten gegen ukrainische austauschen. Benzin, Lebensmittel und Wasser sind nach wie vor knapp – weswegen Viele aus Verzweiflung mit Kanistern zum Dnepr ziehen.

Weg mit den russischen Karten, her mit den ukrainischen Exemplaren: Hunderte Einwohner der südukrainischen Stadt Cherson haben die SIM-Karten der Besatzungsmacht gegen lokale ukrainische ausgetauscht. Für viele ist dies eine große Erleichterung und weit mehr als ein symbolischer Akt.

Rund um den Hauptplatz der Stadt bieten Telekommunikationsunternehmen wie Kyivstar und Vodafone kostenlose SIM-Karten an. Wer die Warteschlangen vermeiden will, muss zahlen. Während der Besatzung hatte die russische Regierung Handykarten verkauft oder ebenfalls kostenlos verteilt. Lange Schlangen bildeten sich auch vor Lastwagen, die Lebensmittelpakete verteilten. Noch bekommen längst nicht alle Bedürftigen sofortige Hilfe.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

In Cherson sitzen die Russen zum zweiten Mal in der gleichen FalleLaut dem ISW sitzen die Russen in Cherson nach nur wenigen Wochen in der gleichen Falle wie bereits zuvor. Selenskyj lobt das Urteil im Fall des abgeschossenen Fluges MH17, Moskau weist das Urteil hingegen zurück. Was in der Nacht im Ukraine-Krieg passiert ist.
Leggi di più »

Cherson-Rückzug: Experte fordert in Russlands Staats-TV die „Wahrheit“ einDer Rückzug aus Cherson wird von Russland als Vorsichtsmaßnahme und Strategie bezeichnet. Ein Experte spricht im russischen Fernsehen jedoch Klartext.
Leggi di più »

Abschied von Nancy Pelosi: Die Frau mit dem Hammer, die Trump die Leviten lasAbschied von Nancy Pelosi: Die Frau mit dem Hammer, die Trump die Leviten lasNancy Pelosi nimmt Abschied als Führerin der Demokraten-Fraktion. Als erste Frau im dritthöchsten Amt der USA schrieb sie Geschichte – und wurde zur Endgegnerin von Donald Trump.
Leggi di più »

Editorial: 494 Milliarden Dollar, die Mut machen: Während die Politik zaudert, handelt die Wirtschaft beim KlimaschutzEditorial: 494 Milliarden Dollar, die Mut machen: Während die Politik zaudert, handelt die Wirtschaft beim KlimaschutzBeim Klimagipfel übertrafen sich Politiker mit schrillen Warnungen. Dabei ist es längst Zeit für eine neue Kommunikation. Denn die Greentech-Revolution hat längst begonnen.
Leggi di più »

„Für die Helfer ist das eine Enttäuschung“: So reagieren die Berliner Bezirke auf die Wahlwiederholung„Für die Helfer ist das eine Enttäuschung“: So reagieren die Berliner Bezirke auf die WahlwiederholungIn den Bezirksämtern sieht man das Urteil mit gemischten Gefühlen. Einige Politiker fürchten einen nachhaltigen Vertrauensverlust – und eine sinkende Wahlbeteiligung.
Leggi di più »

Wo monatelang der Krieg tobte – ein Besuch in den Dörfern rund um Cherson (stern+)Wo monatelang der Krieg tobte – ein Besuch in den Dörfern rund um Cherson (stern+)In den kleinen Orten nahe des befreiten Cherson trifft man auf das ganze Grauen des Krieges. Auf zerbombte Häuser, Schulen oder Wasserwerke. Und auf Menschen, die immer wieder von Gräueltaten der russischen Truppen berichten.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-03 22:04:15