Christian Lindner sieht keinen Spielraum für weitere Entlastungen der Bürger

Italia Notizia Notizia

Christian Lindner sieht keinen Spielraum für weitere Entlastungen der Bürger
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 68%

Preisbremsen und steuerliche Maßnahmen sollen die Bürger in der Krise unterstützen. Laut Finanzminister Lindner ist die Bundesregierung damit an ihrer Grenze angekommen. Weitere Entlastungspakete schließt er aus.

Lindner verwies auf ein bereits jetzt »enormes gesamtstaatliches Finanzierungsdefizit« im kommenden Jahr. Es stünden bis zu 200 Milliarden Euro für Preisbremsen und Härtefallhilfe zur Verfügung.Deutschland

aber seinen gesellschaftlichen Wohlstand neu begründen. »Wir werden gerade kollektiv ärmer«, sagte Lindner. »Wir müssen daher unsere Wettbewerbsfähigkeit stärken, damit unsere Wirtschaft in der Lage ist, durch den Verkauf höherwertiger Produkte und Dienstleistungen höhere Löhne zu zahlen.« Lindner war mit dem Vorsatz angetreten, die Schuldenbremse nicht antasten zu wollen. Angesichts des Ukrainekrieges und seinen Auswirkungen ist er davon längst abgekommen. In diesem Jahr hat sich die Regierung auf drei Entlastungspakete geeinigt.

Der FDP-Politiker verteidigte seine Finanzpolitik in dieser Woche. Die Regierung müsse entschieden auf die Folgen des Krieges in der Ukraine reagieren, so der FDP-Vorsitzende am Donnerstag. Nur so könne die wirtschaftliche Substanz bewahrt werden. »Sonst wäre der langfristige wirtschaftliche Schaden für unser Land größer als die Belastung durch die aktuellen Schulden.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Erschütternde Studie: So sehr litten Studenten unter den Corona-MaßnahmenErschütternde Studie: So sehr litten Studenten unter den Corona-MaßnahmenRegensburger Forscher haben eine Studie im renommierten Cambridge-Magazin veröffentlicht. Sie haben 174 Studenten... (M-Plus)
Leggi di più »

Netflix: Maßnahmen gegen geteilte Konten könnten Anfang 2023 kommenNetflix: Maßnahmen gegen geteilte Konten könnten Anfang 2023 kommenLaut einem Bericht will Netflix in Nordamerika bald dagegen vorgehen, dass sich mehrere Haushalte ein Konto teilen. Wie genau, ist aber noch nicht bekannt. hardware gaming
Leggi di più »

Der Chefökonom – Kommentar: Lindner und die Schuldenbremse: Vom Bewahrer zum Sargträger – und schließlich zum Retter?Der Chefökonom – Kommentar: Lindner und die Schuldenbremse: Vom Bewahrer zum Sargträger – und schließlich zum Retter?Bundesfinanzminister Lindner klammert sich an die Schuldenbremse. Das ist ein Fehler. Nur durch eine kluge Reform kann er die Fiskalregel retten.
Leggi di più »

Das ändert sich 2023 – neue Regelungen und Maßnahmen für VerbraucherIm Jahr 2023 kommen auf Verbraucher einige Veränderungen zu. Neue Regelungen und Maßnahmen beim Einkaufen, für die Heizkosten oder bei Versicherungen wurden beschlossen.
Leggi di più »

Lindner-Hochzeit, Scholzomat, Klimawandel und Privatprobleme - 2022 lieber „vergessen“!Lindner-Hochzeit, Scholzomat, Klimawandel und Privatprobleme - 2022 lieber „vergessen“!Linda Zervakis und Jörg Pilawa machen sich über die Ernsthaftigkeit von Kanzler Scholz lustig. Der Sat.1-Jahresrückblick will unterhaltsam sein. Wirklich überraschen kann er nur selten nicht. Von Focus-Autor Axel Wolfsgruber
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 18:08:06