Christian Müller zur GWG? Ein Wechsel, der Fragen provoziert

Italia Notizia Notizia

Christian Müller zur GWG? Ein Wechsel, der Fragen provoziert
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SZ_Muenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 53%

SPD-Fraktionschef Christian Müller will Geschäftsführer bei einer der städtischen Wohnungsbaugesellschaften GWG werden. Die Opposition zweifelt seine Qualifikation an.

Ein Spitzenmann der grün-roten Rathauskoalition könnte schon bald auf eine Spitzenposition in die Wohnungswirtschaft wechseln. Christian Müller, einer der beiden Vorsitzenden der Fraktion SPD/Volt, bestätigt, dass er Interesse an einem Geschäftsführerposten bei den städtischen Wohnungsbaugesellschaften habe. Es werde"demnächst" eine Position ausgeschrieben für den Bereich Wohnungsbewirtschaftung und soziale Dienstleistungen.

Obwohl dieser erst noch ausgeschrieben werden soll, klingt das so, als sei er schon so gut wie besetzt. Ob die Ausschreibung sich auf die kleinere der beiden städtischen Wohnungsbaugesellschaften beziehen soll, die, oder auf das dann mit der größeren Schwester Gewofag fusionierten Unternehmen, ist offenbar noch unklar. Aus Rathauskreisen ist zu hören, dass der Aufsichtsrat Ende Januar darüber entscheiden könnte.

Die bisherigen Geschäftsführer, der Jurist und ehemalige SPD-Stadtrat Christian Amlong, und die Architektin Gerda Peter bekamen dafür im Jahr 2021 je etwa 215 000 Euro Jahresgehalt. Allerdings wurden sie im Sommer abberufen, auch von Christian Müller, der als einfaches Mitglied im GWG-Aufsichtsrat sitzt, Vorsitzende ist Bürgermeisterin Verena Dietl . Seit November arbeitet der bisherige Prokurist Armin Hagen als Interims-Geschäftsführer der GWG.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SZ_Muenchen /  🏆 86. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Ist die schnelle Terminvermittlung eine Chance für Hausärzte, Dr. Müller-Glamann?Ist die schnelle Terminvermittlung eine Chance für Hausärzte, Dr. Müller-Glamann?Terminvermittlung statt extrabudgetäre Vergütung für Neupatienten? Diese Rechnung geht für Ärzte nicht auf, meint Dr. Mike Müller-Glamann, Vize des Hausärzteverbands Hamburg, im „ÄrzteTag“-Podcast. Es gibt aber eine Alternative.
Leggi di più »

Warum muss Spandau warten?: Berliner SPD sauer auf Jaraschs U-Bahn-PläneWarum muss Spandau warten?: Berliner SPD sauer auf Jaraschs U-Bahn-PläneBerlins grüne Verkehrssenatorin Jarasch will statt dem U7-Ausbau zur Heerstraße zunächst die Verlängerung zum BER untersuchen. SPD, CDU und FDP werfen ihr Wortbruch vor. (T+)
Leggi di più »

SPD-Chef Klingbeil fordert nach Reichsbürger-Razzia Konsequenzen für die AfDSPD-Chef Klingbeil fordert nach Reichsbürger-Razzia Konsequenzen für die AfDBleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mit den aktuellen Kurz-Meldungen von BR24. Alle Nachrichten im Überblick.
Leggi di più »

SPD: Nancy Faeser sucht das Rampenlicht„Nancy wer?“ schrieben Zeitungen vor einem Jahr über die neue Innenministerin. Frau Faeser hat sich seither einen Namen gemacht. Jetzt rückt sie ins Rampenlicht. Zufall, gute Arbeit oder kühles Karriere-Kalkül?
Leggi di più »

(S+) Pläne der Innenministerin: So will Nancy Faeser (SPD) Staatsfeinde schneller aus dem Staatsdienst werfen(S+) Pläne der Innenministerin: So will Nancy Faeser (SPD) Staatsfeinde schneller aus dem Staatsdienst werfenBisher dauert es in der Praxis oft Jahre, bis Extremisten aus dem öffentlichen Dienst entlassen sind. Das will Bundesinnenministerin Nancy Faeser nun mit einer Gesetzesverschärfung ändern.
Leggi di più »

SPD beklagt „Bildungskatastrophe“: Schulministerin Feller will mehr Respekt für LehrkräfteSPD beklagt „Bildungskatastrophe“: Schulministerin Feller will mehr Respekt für LehrkräfteDorothee Feller (CDU) plädiert für mehr Wertschätzung für den Job der Lehrerinnen und Lehrern. Sonst würden sich junge Menschen nicht dafür entscheiden. Die SPD prangert die Missstände im System mit deutlichen Worten an.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-31 18:21:37