Die Cybersicherheitsbehörde CISA warnt vor aktuell laufenden Angriffen auf eine Veeam-Backup-Schwachstelle. Updates stehen bereit.
Während somit die Dringlichkeit für das Anwenden der Aktualisierungen bei Ivanti bereits offenbar war, haben Administratorinnen und Administratoren von Veeam-Backup & Replication möglicherweise noch keinen Anlass zum Installieren der Updates gesehen. Die Lücke ermöglicht Angreifern aus dem Netz den Zugriff auf verschlüsselte Zugangsdaten in der Konfigurationsdatenbank. Dadurch können sie schließlich auf Backup-Infrastruktur-Hosts zugreifen.
Bösartige Akteure erhalten somit zumindest Zugriff auf das Netzwerk oder Teile der Infrastruktur. Möglicherweise könnten Angreifer dadurch auch Backups lesen, ändern oder gar löschen – Veeam nennt keine konkreten Auswirkungen eines erfolgreichen Angriffs. Die Schwachstelle CVE-2023-27532 hat einen CVSS-Wert vonUm die eigenen Netzwerke zu schützen, müssen IT-Verantwortliche auf Version 12 aktualisieren.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
+++ 21:57 Ukraine: Bei Angriffen in Russland mindestens fünf Militärflugzeuge beschädigt +++Ukraine-Krieg im Liveticker
Leggi di più »
+++ 03:35 Drei Tote bei russischen Angriffen in Donezk +++Ukraine-Krieg im Liveticker
Leggi di più »
Ashampoo Backup Pro - Daten sichern und wiederherstellenSystem Tools Download: Ashampoo Backup Pro 17.06 ist eine umfangreiche, zugleich aber auch anwenderfreundliche Backup-Lösung für Windows 10 und 11, mit der Sie ...
Leggi di più »
Video- und Foto Backup auf LangzeitreiseHallo zusammen, demnächst bin ich für mehrere Monate im Ausland. Ich filme viel und mache auch viele Fotos, welche ich dann bearbeite und auf Social Media hochlade. Vor kurzem habe ich nun entschieden auf 4k umzusteigen. Meinen Bedarf an Speichergröße schätze ich auf 2 bis 4 TB ein. Nun...
Leggi di più »