Commerzbank: „Abhängigkeiten reduzieren“ – Das sagt der Firmenkundenchef zum China-Geschäft

Italia Notizia Notizia

Commerzbank: „Abhängigkeiten reduzieren“ – Das sagt der Firmenkundenchef zum China-Geschäft
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 handelsblatt
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Der Firmenkundenvorstand bereitet das Institut und seine Kunden auf „ungünstige Entwicklungen“ in China vor. Zudem treibt ihn der Arbeitskräftemangel um.

will ihr Chinageschäft so separieren, dass sie es im Notfall abkapseln kann. „Wir sehen uns genau an, wie wir in der Region aufgestellt sind und ob es Themen gibt, die wir adressieren müssen“, sagte Firmenkundenvorstand Michael Kotzbauer dem Handelsblatt. „Bei uns als Bank geht es dabei vor allem um eine möglichst unabhängige IT-Landschaft sowie um die Steuerung von Risiken.“

In diesem Zusammenhang diskutiere Deutschlands zweitgrößte Privatbank auch mit ihren Firmenkunden darüber, wie sich diese global breiter aufstellen können. „China wird ein wichtiger Markt für deutsche Unternehmen bleiben, aber wir müssen einseitige Abhängigkeiten reduzieren“, sagte Kotzbauer.trotz der Wirtschaftsabkühlung ein wachsendes Kreditgeschäft. Die Investitionstätigkeit werde im Jahresverlauf anspringen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

handelsblatt /  🏆 113. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Banken lassen Kunden im Zinstief hängen - was Sparer dagegen tun könnenBanken lassen Kunden im Zinstief hängen - was Sparer dagegen tun könnenDie europäische Zentralbank hat die Leitzinsen vom Zinstief um drei Prozentpunkte angehoben. Das gilt auch für den Einlagenzins, den Banken bei der Zentralbank für das Parken von Geld bekommen. Bei den Sparern ist von der Zinswende bisher wenig angekommen. Doch es gibt rentablere Alternativen.
Leggi di più »

Höhere Zinsen: NEST-Chefin Anja Mertens freut sich wieder über neue Festgeld-Anlagen von Kunden'Das ist etwas ganz Neues. In einem Jahr erreichen wir mittlerweile über 3,50% Zinsen jährlich!', sagt Ania Mertens, Deutsche Geschäftsführerin der Amerikanischen Zinsplattform Nest in Berlin.
Leggi di più »

Uvex spürt Zurückhaltung der KundenUvex spürt Zurückhaltung der KundenWährend der Corona-Pandemie hatten viele Menschen in Deutschland mehr Zeit und &8211; weil zahlreiche Urlaube abgesagt... (M-Plus)
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-03 00:04:29