'Tagesschau'-Sprecher Constantin Schreiber will sich zukünftig nicht mehr zum Islam äußern. In einem Zeitungsinterview spricht er von Anfeindungen und Bedrohungen in Folge seiner Bücher, die sich kritisch mit dem Islam auseinandersetzen.
© Uwe Zucchi / DPA"Tagesschau"-Sprecher Constantin Schreiber will sich nicht mehr zum Islam äußern. In einem Zeitungsinterview spricht er von Anfeindungen und Bedrohungen infolge seiner Bücher, die sich kritisch mit dem Islam auseinandersetzen. Zuletzt wurde ihm bei einer Lesung eine Torte ins Gesicht gedrückt.möchte ab sofort öffentlich nichts mehr zum Islam sagen.
Der Journalist setzte sich in der Vergangenheit kritisch mit Predigten und Lehrstoffen in Moscheen und Koranschulen auseinander, in denen teilweise gegen das Leben ingehetzt werde. Am 29. August war Schreiber bei einer Lesung seines Buches "Glück im Unglück – wie ich trotz schlechter Nachrichten optimistisch bleibe" an der Universität Jena von linken Aktivisten eine Torte ins Gesicht gedrückt worden.
Er habe nicht damit gerechnet, dass er in Diskussionen hineingezogen werde, die so toxisch sind, dass sie dann auch ins wirkliche Leben schwappen, so Schreiber. Dazu zähle der Vorfall mit der Torte, aber auch eine Bedrohung durch einen Taxifahrer vor seiner Haustür oder die geplante "Sprengung" eines seiner Seminare zum Thema "Islam und Medien" an einer Akademie. "Ich will diese Negativität in meinem Leben nicht", sagt Schreiber.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Constantin Schreiber will sich nicht mehr zum Islam äußernHamburg - Der Journalist und Islamkenner Constantin Schreiber will öffentlich nichts mehr zum Islam sagen. 'Ich werde mich zu allem, was mit dem Islam auch nur im Entferntesten zu tun hat, nicht mehr äußern'
Leggi di più »
Constantin Schreiber: »Tagesschau«-Sprecher will sich nicht mehr zum Islam äußernBei einer Lesung an der Uni Jena wurde Constantin Schreiber mit einer Torte angegriffen. Man warf dem Journalisten Islamfeindlichkeit vor. Nun spricht er in einem Zeitungsinterview über Anfeindungen und Bedrohungen.
Leggi di più »
Nach Tortenwurf durch linke Aktivisten: Tagesschau-Sprecher Constantin Schreiber will sich nicht mehr zum Islam äußernIn Bücher, Talkshows und TV-Reportagen setzt sich Constantin Schreiber kritisch mit den Lehren des Korans auseinander. Nach Angriffen auf seine Person will er dazu keine Stellung mehr beziehen.
Leggi di più »
Constantin Schreiber will nichts mehr zum Islam sagen: „Ich will diese Negativität nicht in meinem Leben“Anfeindungen und Attacken, daraus zieht Constantin Schreiber die Konsequenzen
Leggi di più »
Wegen Drohungen: Tagesschausprecher Constantin Schreiber will sich nie mehr zum Islam äußernDer Journalist und Islamkenner Constantin Schreiber hat verkündet, sich fortan nie mehr über den Islam äußern zu wollen. Vorher war er wegen seiner Meinungsäußerungen unter anderem von einem Taxifahrer bedroht worden.
Leggi di più »
Constantin Schreiber: Nach Tortenattacke zieht 'Tagesschau'-Sprecher KonsequenzenConstantin Schreiber möchte sich nicht mehr öffentlich über den Islam äußern.
Leggi di più »