Weil Gespräche mit MicrosoftDE über die Plattformen Bing und msnde bezüglich einer angemessenen Vergütung der Urheber erfolglos verliefen, schaltet die Verwertungsgesellschaft CorintMedia eine Schiedsstelle ein. Plattform LSRAktuell
Pressehäuser sollen nach einer Urheberrechtsreform finanziell beteiligt werden, wenn Plattformen wie Suchmaschinen Inhalte von ihnen anzeigen. In einem Konflikt um die Umsetzung dieses Schutzrechte-Gesetzes ist nun eine Schiedsstelle eingeschaltet worden.
In Deutschland ist die Umsetzung des Leistungsschutzrechts noch in den Anfängen, es gibt unterschiedliche Vorstellungen und Wege dazu.Corint Media will mit dem Schiedsstellenverfahren erreichen, dass eine"angemessene Vergütung" durchgesetzt wird, wie die Verwertungsgesellschaft mitteilte. In der Vergangenheit hatte sie sich wegen anderer Plattformen auch an das Bundeskartellamt gewandt und Beschwerde eingelegt. Eine Entscheidung ist dort noch nicht bekannt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
FC Bayern: Hoeneß kündigt Top-Transfers an und spricht Lewandowski-MachtwortUli Hoeneß schaltet sich gewohnt deutlich in die Transfer-Debatte um Robert Lewandowski ein. Und der Ehrenpräsident des FC Bayern verspricht Top-Transfers.
Leggi di più »
Mercedes-Benz macht seine Innovationen erlebbar | W&VDas Mercedes-Benz nichts von ihrer Innovationskraft eingebüßt hat, beweist das Unternehmen in einer Kampagne von Antoni.
Leggi di più »
LinkedIn wichtiger als Facebook und Instagram | W&VDigitalisierung war gestern, jetzt kommt SocialMedia - so salopp könnte man das Ergebnis einer aktuellen Umfrage unter Marketing-Entscheidern zusammenfassen. Vor allem im B2B-Umfeld müssen Marketers auf geänderte Kundenbedürfnisse reagieren.
Leggi di più »
Apple-Analyse: Die 10 besten Neuheiten | W&VApple-Fans freuen sich über clevere neue Software – und ärgern sich über enorm hohe Preise
Leggi di più »
Das sind die vier neuen Eigenmarken von Gorillas | W&VGorillas führt gleich vier Eigenmarken ein. Für Partner des Berliner Start-Ups könnte das bedeuten, dass die Produkte bald aus dem Sortiment fliegen.
Leggi di più »