Die EU-Arzneimittelbehörde EMA hat ein schnelles Prüfverfahren eingeleitet für einen neuen Corona-Impfstoff von Biontech und Pfizer, der an Virusvarianten angepasst ist.
Bisher ist noch kein Impfstoff in der EU zugelassen, der auch auf Varianten des Coronavirus zielt. Durch das schnelle Verfahren soll gewährleistet werden, dass die Gesundheitsbehörden der EU-Staaten rechtzeitig vor einer möglichen neuen Infektionswelle im Herbst über angepasste Impfstoffe verfügen. Pfizer und Biontech wollen außerdem das Zulassungsverfahren bei der US-Arzneimittelbehörde FDA beginnen.
Bundesgesundheitsminister Lauterbach hatte sich zuletzt besorgt geäußert über den derzeitigen Anstieg der Infektionszahlen. Die angekündigte Sommerwelle sei leider Realität geworden, sagte Lauterbach der"Rheinischen Post". Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt das Robert-Koch-Institut aktuell mit rund 472 an.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Paul-Ehrlich-Institut antwortet ChemikernDas Paul-Ehrlich-Institut hat sich zu den Fragen von fünf Professoren zum Impfstoff von BionTech geäußert.
Leggi di più »
Corona-Pandemie - US-Arzneimittelbehörde vor der Freigabe von Moderna für KinderIn den USA empfiehlt ein Expertengremium der Arzneimittelbehörde den Corona-Impfstoff von Moderna für den Einsatz bei Kindern im Alter von sechs bis 17 Jahren.
Leggi di più »
Corona im Landkreis München: Falsche SicherheitVon der Pandemie ist kaum noch etwas zu spüren. Doch immer noch sterben Menschen an Covid-19 und die nächste Variante ist im Anmarsch.
Leggi di più »
Streit um Brexit-Vertrag: EU droht London mit KlageGroßbritannien will per Gesetz das Nordirland-Protokoll aushebeln. Brüssel reagiert wütend – und leitet ein Vertragsverletzungsverfahren ein.
Leggi di più »
Mick Jagger mit Corona infiziertMick Jagger hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Ein Rolling-Stones-Konzert in Amsterdam ist kurzfristig abgesagt worden.
Leggi di più »