Mitarbeiter von Credit Suisse und UBS sollen russischen Oligarchen bei der Umgehung von Sanktionen geholfen haben. Nun ermittelt laut einer Agentur das US-Justizministerium. Auch US-Banken sind demnach involviert.
ermittelt. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Abend berichtet, sollen Mitarbeitende russischen Oligarchen bei der Umgehung von Sanktionen geholfen habe. Die Agentur beruft sich dabei auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.
UBS und Credit Suisse seinen dabei unter zahlreichen Geldhäusern, die eine Vorladung der US-Behörden, eine sogenannte Subpoena, erhalten haben. Die Vorladung sei vor der Krise der Credit Suisse verschickt worden, schreibt Bloomberg weiter. Unter den Vorgeladenen seien auch Mitarbeitende einiger großer US-Banken.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Credit Suisse: Barry Eichengreen im Interview zu SVB und Credit Suisse (stern+)Der US-Ökonom Barry Eichengreen hält das Finanzsystem heute für stabiler als 2007 zur Finanzkrise. Dennoch werden die fatalen Fehler von Bankern bei Silicon Valley Bank und der Credit Suisse Folge haben, glaubt er.
Leggi di più »
Credit Suisse und UBS: US-Behörden ermitteln offenbar wegen RusslandsanktionenMitarbeiter von Credit Suisse und UBS sollen russischen Oligarchen bei der Umgehung von Sanktionen geholfen haben. Nun ermittelt laut einer Agentur das US-Justizministerium. Auch US-Banken sind demnach involviert.
Leggi di più »
Credit Suisse: Schuld? Am Credit-Suisse-Desaster? Wir doch nicht!Wer trägt die Schuld für das Credit-Suisse-Desaster? Man selbst nicht, ist ja klar. Doch wer dann? Zum Glück gibt es nun einen Ausredengenerator, der den Schuldigen zielsicher in die Pfanne haut.
Leggi di più »
Credit Suisse & Co. im Visier: Shortseller verdienen Millionen mit Wetten gegen europäische BankenaktienIm Zuge der Pleite der Silicon Valley Bank in den USA gerieten auch europäische Bankenaktien in den vergangenen Wochen zunehmend unter Druck - und damit auch ins Visier von Shortsellern.
Leggi di più »