Die deutsche Netflix-Serie 'Crooks' mit starker österreichischer Beteiligung ist international höchst erfolgreich. Christoph Krutzler über seine bisher größte Rolle.
Das schreiben die Salzburger Festspiele über jenen Schauspieler, der heuer im „Jedermann“ die Rolle des Dicken Vetter spielen soll.
Als Fleischhauer Havlitschek zeigte er 2008 erstmals einem breiteren Publikum seine Einzigartigkeit, in Ödön von Horváths „Geschichten aus dem Wiener Wald“ am Wiener Volkstheater. 2014 folgte das Salzburg-Debüt in Karl Kraus‘ „Die letzten Tage der Menschheit“.
Krutzler fiel dabei die Spencer-Rolle des Haudraufs zu. Er spielt den Wiener Unterwelt-Taxler Joseph. Als dieser in Berlin auf den Ex-Safeknacker Charly mit Jean Paul Belmondo und Lino Ventura. „Da geht es um Männerfreundschaften in einem kriminellen Umfeld. Ich harmoniere ja sehr gut mit dem Freddy Lau, auch hinter der Kamera. Aber ich hab bei all dieser Bromance immer wieder gesagt: Bitte vergessen wir nicht - unsere Figuren sind Kriminelle. Das sind keine strahlenden, lupenreinen Helden.
Eine zweite Staffel scheint da ziemlich realistisch, Serienschöpfer Kren hat auch schon jede Menge Ideen dafür. Netflix hält sich aber noch bedeckt. Was Krutzler für den Sommer in Der einzige Komödiant beim"Metzger"ServusTV . Weil der erste Teil für ihn „ein künstlerischer Befreiungsschlag“ gewesen sei. Josevon"Crooks" sei „kein einfacher Charakter“ gewesen. „Ein halbes Jahr mit dem Spazieren gehen, hat schon ein bissl an der Seele geknabbert“.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Netflix-Serie 'Crooks': 'Befreiend, wenn Böse eine in die Fresse bekommen'Marvin Kren drehte eine deutsche Gangster-Serie mit viel Wiener Zungenschlag und schickt Christoph Krutzler und Frederick Lau auf Hetzjagd durch halb Europa.
Leggi di più »
„Crooks“ auf Netflix: Ein deftiges Lebenszeichen aus WienDer österreichische Regisseur Marvin Kren lässt in „Crooks“ Clans aus Berlin und Wien aufeinander los. Eine Serie mit starken Charakteren und einer Schwäche für Wien.
Leggi di più »
Der Wiener Marvin Kren inszenierte für Netflix die Gangsterserie „Crooks”„Crooks“ nennt sich die achtteilige Netflix-Serie, die auf das kreative Konto des Wiener Regisseurs und Drehbuchautors Marvin Kren, 43, geht. Am 4. April startet die bombastische Jagd auf eine Goldmünze quer durch Europa weltweit.
Leggi di più »
Schlechte Kritiken, aber ein Hit: „Der Tränenmacher“ auf NetflixDie italienische Teenie-Romanze, in der sich ein naives Mädchen und ein Bad Boy Marke Künstlertyp mit ihren Leidenschaften quälen, wurde bereits 33 Millionen Mal abgerufen.
Leggi di più »
Bud Bundy: Die lange Flaute von 'Schrecklich nette Familie'-Star David FaustinoDavid Faustino wurde als Budrick 'Bud' Bundy in 'Eine schrecklich nette Familie' bekannt. Wirklich erfolgreich war er danach aber nicht mehr.
Leggi di più »
Neuer Americana Hit aus dem Bregenzerwald: Prinz Grizzley präsentiert neues MusikvideoPrinz Grizzley, hinter dem Chris Comper steht, verzaubert mit seiner Mischung aus Alt-Country, Americana, Blues und Folk, die in der österreichischen Alpenkultur wurzelt. Die neueste Single 'Got Nothing To Prove', veröffentlichte der Vorarlberger Künstler am 29. März 2024. Im Mai soll dann das gesamte Album folgen.
Leggi di più »