Mehr überdachte und kostenlose Treffpunkte für Jugendliche fordert die CSU in Unterhaching. Nach dem Beispiel der Landeshauptstadt soll umgebaute Container aufgestellt werden.
Wer ab und an in Ostpark unterwegs ist, hat ihn womöglich bereits entdeckt – den umgebauten Seecontainer an der Basketballanlage, der für die Jugendlichen als Treffpunkt dienen soll. Vergangenes Jahr hat die Stadt München an diesem und weiteren Standorten zehn der Container verteilt.
Die Container sind mit Holzbänken ausgestattet und bieten so neben Unterstand auch Sitzgelegenheiten. Weil das Angebot so gut angenommen werde, sollen sogar fünf weitere Container im Stadtgebiet aufgestellt werden, wie jüngst der Kinder- und Jugendhilfeausschuss der Stadt beschlossen hat. Auch werden die bisherigen Anlagen mit mobilen Toiletten und größeren Mülleimern ausgestattet.
Die CSU-Fraktion in Unterhaching möchte diesem positiven Beispiel folgen und fordert, in der Gemeinde ebenfalls solche Container für Jugendliche aufzustellen. Einen entsprechenden Antrag hat die Fraktion in der jüngsten Gemeinderatssitzung eingereicht. Demnach solle die Verwaltung eine Errichtung der Container zum Aufenthalt für Jugendliche prüfen und mögliche Orte für deren Aufstellung vorschlagen.
In der Begründung heißt es, dass auch in Unterhaching überdachte und kostenfreie Treffpunkte für Jugendliche rar seien.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
CSU-Vize Weber führt künftig die Europäischen ChristdemokratenDer EVP-Fraktion im Europa-Parlament steht er schon vor, nun wurde Manfred Weber auch zum Chef der konservativen Parteienfamilie gewählt. Manche vermuten, dass der neue Posten für den Bayern aber nur eine Zwischenstation ist.
Leggi di più »
Öl-Embargo gegen Russland - Estland fordert auch Stopp der russischen GaslieferungenNach dem europäischen Teil-Embargo für russisches Erdöl fordert Estland auch ein Einfuhrverbot für Gas.
Leggi di più »
Militärexperte Masala fordert: Keine westlichen Kampfpanzer für die UkraineKampfpanzer für die Ukraine? Militärexperte Carlo Masala erwartet Zurückhaltung des Westens, um eine drohende Eskalation des Krieges zu vermeiden.
Leggi di più »
Sondervermögen Bundeswehr: 20 Milliarden für Digitalisierung und KommunikationNachdem sich die Ampel mit CDU/CSU auf das Finanzpaket für die Bundeswehr geeinigt hat, steht eine erste Ausgabenliste – darauf auch Kampfjets und Drohnen.
Leggi di più »
Brandenburger SPD stellt Bedingungen für Öl-Embargo mit Druschba-PipelineDie SPD im Brandenburger Landtag fordert für einen Importstopp von russischem Öl eine sichere Versorgung und einen kompletten Ausgleich des Öls für die PCKRaffinerie in Schwedt.
Leggi di più »