D: Auto drohte an einem 100 metertiefen Berghang abzurutschen

Italia Notizia Notizia

D: Auto drohte an einem 100 metertiefen Berghang abzurutschen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 FireWorldAT
  • ⏱ Reading Time:
  • 93 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 51%

Feuerwehr-News aus erster Hand

BERGEN : Am Samstagnachmittag, den 30. August 2024, wurde die Feuerwehr und Bergwacht Bergen gegen 14 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Richtung Hinteralm – Eschlmoos alarmiert. Auf einer steilen Forststraße am Hochfelln war der Pkw einer einheimischen Seniorin einige Meter zurückgerollt und kam dank eines liegenden Baumstammes nur knapp vor einem mehr als 100 metertiefen Steilhang zum Stehen.

„Sowas gibt es wahrlich nicht alle Tage“, so das erste Fazit von Tobias Schwaiger, dem Feuerwehreinsatzleiter und Kommandanten der Feuerwehr Bergen zum Abschluss des dreieinhalbstündigen Einsatzes in den Chiemgauer Alpen. Wir er betont, „waren wir alle sehr froh darüber, dass der älteren Damen augenscheinlich bis auf einen Schock nichts passiert ist und der Wagen weitestgehend unbeschadet geborgen werden konnte“.

Wie sich herausstellte, war die Frau von Kohlstatt in Richtung Eschelmoos unterwegs und geriet dabei auf die falsche Strecke. Der Wagen rollte auf der steilen Strecke einige Meter zurück und kam an einem liegenden Baumstamm glücklicherweise unmittelbar vor einem Steilhang zu stehen. „An dieser Stelle geht es über 100 Meter senkrecht nach unten“, informiert der Bergener Kommandant und ergänzt, „die Frau hatte sicherlich mehr als einen Schutzengel bei sich“.

Der Unfall ereignete sich in einem Bereich, in dem kein schweres Einsatzfahrzeug hinfahren konnte. Ein erster Erkundungstrupp ist dann mit geländegängigen Kleinfahrzeugen der Bergwacht an die Einsatzstelle gefahren und hat die Lage eingeordnet. Anschließend wurden alle benötigten Materialien sowie die Helfer durch den „Bergwacht-Shuttledienst“ zur Einsatzstelle gebracht. Zunächst galt das Hauptaugenmerk der Fahrzeugsicherung.

Für die Helfer der Bergwacht stand unterdessen die Betreuung des sichtlich geschockten Fahrers im Blickfeld ihres Einsatzes. Gleichzeitig kümmerten sie sich um die logistischen Aufgaben. Zur Bergung des Wagens wurde ein ortsansässiges Forstunternehmen hinzugerufen. Dieses rückte mit einem speziellen Raupenfahrzeugs Namens „Moritz“ an und konnte den PKW mittels Seilwinde zunächst wieder auf die Forststraße ziehen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

FireWorldAT /  🏆 17. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Oö: Feuerwehr Braunau feierte ihren 100-jährigen Kameraden Wilhelm WagnerOö: Feuerwehr Braunau feierte ihren 100-jährigen Kameraden Wilhelm WagnerFeuerwehr-News aus erster Hand
Leggi di più »

Ktn: Feuerwehr befreit bei hochsommerlichen Temperaturen Kleinkind aus versperrtem AutoKtn: Feuerwehr befreit bei hochsommerlichen Temperaturen Kleinkind aus versperrtem AutoFeuerwehr-News aus erster Hand
Leggi di più »

Auto als Rutsche: Ferienspiel-Kinder bei Feuerwehr und PolizeiAuto als Rutsche: Ferienspiel-Kinder bei Feuerwehr und PolizeiDie Blaulichtorganisationen dürfen nicht fehlen, wenn es darum geht, Abwechslung in den Ferien zu bieten. Viel Spaß hatten die Ferienspiel-Kinder bei den verschiedenen Stationen der Freiwilligen Feuerwehr und Polizei in Retz.
Leggi di più »

Neues Auto beim Heurigen der Feuerwehr Deutsch Haslau gesegnetNeues Auto beim Heurigen der Feuerwehr Deutsch Haslau gesegnetDas vor Kurzem gelieferte Vorausfahrzeug Allrad ist nun offiziell Teil des Fuhrparks der Wehr.
Leggi di più »

Frau nach Unfall zwischen Tulln und Königstetten aus Auto befreitFrau nach Unfall zwischen Tulln und Königstetten aus Auto befreitAuto blieb am Dach liegen, Feuerwehr Tulln entfernte Fahrertüre und befreite Lenkerin.
Leggi di più »

Irres 100-m-Finale: Lyles sprintete mit einem Wimpernschlag Vorsprung zu GoldIrres 100-m-Finale: Lyles sprintete mit einem Wimpernschlag Vorsprung zu GoldNur wenige Tausendstelsekunden entschieden am Sonntagabend in Paris über Gold und Silber beim 100-m-Lauf der Herren.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-24 16:42:21