Feuerwehr-News aus erster Hand
KÖNIGSWINTER : Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 3 bei Königswinter wurde Montagabend, 2. Dezember 2024, eine Person verletzt. Die Feuerwehr öffnete das Fahrzeug mit schwerem Gerät. Das Bord-Notrufsystem hatte den Unfall gemeldet.
Mit hydraulischem Rettungsgerät musste eine Frau aus ihrem Fahrzeug befreit werden. In Höhe der Ortschaft Bockeroth hatte sich der Mittelklassewagen überschlagen. Hinter der Leitplanke war die Unfallstelle kaum sichtbar. Nur das bordeigene Notrufsystem hatte den Unfall an die Rettungsleitstelle gemeldet. Da die genaue Lage zunächst unklar war, wurde um 22:44 Uhr die Einheitsführung der Löscheinheit Bockeroth alarmiert.
Parallel wurde die Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin, Löschgruppe Niederpleis und der Rettungsdienst auf die Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte erkannten die Unfallstelle auf der Gegenfahrbahn, in Fahrtrichtung Köln. Aufgrund der Lage wurde die für den Abschnitt zuständige Freiwillige Feuerwehr Königswinter mit dem Stichwort „TH3 – Person eingeklemmt“ alarmiert.
Die eingeschlossene Frau wurde nach 30 Minuten befreit. Mit mittelschweren Verletzungen wurde die Frau in ein Krankenhaus transportiert. Die Autobahnpolizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Während der Rettungsarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.
Ausschließlich das eCall System hatte den Unfall gemeldet. Andere Verkehrsteilnehmer hatten das verunfallte Fahrzeug in der Böschung nicht erkannt. Das System ist in Neufahrzeugen verbaut. Bei schweren Unfällen, bei den z.B. Airbags auslösen, setzt das System automatisch einen Notruf ab. Die Rettungsleitstelle konnte in diesem Fall eine Sprachverbindung zur Patientin aufnehmen und erste Informationen zur Lage gewinnen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Schweres Verkehrsunfall in Weikendorf mit vier SchwerverletztenEin Pkw mit vier jungen Erwachsenen hat in der Nacht auf Donnerstag in Weikendorf (Niederösterreich) in einem Ortsteil namens Tallesbrunn einen schweren Unfall verursacht. Der 19-jährige Fahrer ohne Führerschein raste mit zu hoher Geschwindigkeit und verursachte einen Stoß mit einer Straßenlaterne, einem Baum und Verkehrsschildern. Es gab vier Schwerverletzte.
Leggi di più »
Schwere Verkehrsunfall in München: Zwei Schwerverletzte gerettetAm Samstagabend, 30. November 2024, ereignete sich ein schwerer Unfall auf der Deutschland, Lindwurmstraße in München. Zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten mit hydraulischem Rettungsgerät aus ihren Fahrzeugen gerettet werden.
Leggi di più »
Vier Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall bei GumprechtsfeldenAm späteren Freitagabend hat sich bei Gumprechtsfelden (Gemeinde Wieselburg-Land, Bezirk Scheibbs) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Insgesamt vier Personen sind dabei verletzt worden, wie DOKU-NÖ berichtet.
Leggi di più »
Verkehrsunfall auf der the B 145: Feuerwehr und Rotes Kreuz in AktionEin Pkw kam von der Fahrbahn ab und landete im Uferbereich der Traun bei Bad Ischl. Die Freiwillige Feuerwehr Mitterweissenbach und FF Bad Ischl kamen zur Unterstützung mit schwerem Rüstfahrzeug. Der Lenker wurde versorgt und hat keine schwerwiegenden Verletzungen.
Leggi di più »
Verkehrsunfall in Altenmarkt an der Alz: Ein Todesopfer und mehrere VerletzteAm Dienstagmorgen, 3. Dezember 2024, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der australischen Bundesstraße 304, der mit einem Todesfall und mehreren Verletzungen endete. Ein Fahrer geriet aus unbekannter Ursache in eine Frontalstoßsituation mit dem entgegenkommenden Fahrzeug und hinterher folgte ein weiterer Zusammenstoß.
Leggi di più »
62-Jähriger Fahrer stirbt nach Verkehrsunfall auf der A9-PyhrnautobahnEin 62-jähriger Fahrer eines Kleinbusses kam am Mittwoch, 27. November 2024, nach einem Verkehrsunfall ums Leben. Der Unfall ereignete sich auf der the A9-Pyhrnautobahn in Richtung Norden. Der Fahrer dürfte aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben.
Leggi di più »