Feuerwehr-News aus erster Hand
RHEINFELDEN : Ein Ehepaar – wohnhaft im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Rheinfelden – setzte am Morgen des 7. September 2024 zur Bekämpfung von Ungeziefer gezielt sogenannte „Ungeziefer-Bomben“, auch „Ungeziefer-Vernebler“ ein. Bei dem Einsatz dieser Produkte entweicht ein Gas, was bei ausreichender Lüftung der Räumlichkeiten für Menschen, sofern nicht direkt eingeatmet, unschädlich ist.
Im vorliegenden Fall wurden jedoch insgesamt 9 solcher „Ungeziefer-Bomben“ eingesetzt – zudem wurde nicht ausreichend gelüftet. In der Folge wurde die 57-jährige Bewohnerin der betroffenen Wohnung nach dem Einatmen des Gases leicht verletzt. Sie musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Feuerwehr musste das Gebäude belüften – insgesamt etwa 20 dort aufhältige Bewohner mussten für annähernd zwei Stunden das Anwesen verlassen.
Neben der örtlichen Feuerwehr und dem Rettungsdienst waren auch Verteter der Stadt Rheinfelden sowie Beamte des Polizeireviers Rheinfelden im Einsatz.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Schweiz: Eine Tote (94) bei Feuer in Wohnhaus in StrengelbachFeuerwehr-News aus erster Hand
Leggi di più »
Gewitter im Innviertel: Baum in St. Peter am Hart auf Wohnhaus gestürztST. PETER AM HART. In St. Peter am Hart (Bezirk Braunau am Inn) standen am späten Montagabend zwei Feuerwehren im Einsatz, nachdem ein Baum auf ein Haus gestürzt ist.
Leggi di più »
Stall in stand in Flammen: Wohnhaus gerettet, neun Rinder verendetSonntagnacht, kurz vor drei Uhr morgens, wurde der Feuerwehrabschnitt Kirchberg zu einem Scheunenbrand alarmiert. Das Wohnhaus und das Wirtschaftsgebäude konnten vor den Flammen gerettet werden.
Leggi di più »
Ein Platz zum Wohlfühlen: Erster Blick in das neue Soziale WohnhausFür 33 Jahre war die Wiener Straße 34 in Neunkirchen das Zuhause vieler junger Menschen, die kein richtiges mehr hatten. Jetzt beginnt für sie und die Betreuer eine neue Zeitrechnung – und zwar in der Schubertstraße 13. Aufgrund des fehlenden Standards war man „gezwungen“, ein neues Haus zu finden. Es wurde ein Platz zum Wohlfühlen geschaffen.
Leggi di più »
Nö: Brennendes Zimmer in Wohnhaus-Keller in Wiener NeustadtFeuerwehr-News aus erster Hand
Leggi di più »
D: Großbrand in Tettnang zerstört Werkstatt und WohnhausFeuerwehr-News aus erster Hand
Leggi di più »