Dakar 2022, Etappe 9: Weniger Sand, harte Navigation

Italia Notizia Notizia

Dakar 2022, Etappe 9: Weniger Sand, harte Navigation
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 51%

Auf der neunten Etappe der diesjährigen Rallye Dakar in Saudi-Arabien geht es für die Teilnehmer am Dienstag etwas ruhiger zur Sache, doch das Ziel der härtesten Rallye der Welt ist noch in weiter Ferne.

Am Montag waren es insgesamt 830 Kilometer, die die Fahrer bei der 44. Ausgabe der Rallye Dakar in Saudi-Arabien unter die Räder nehmen mussten, davon 395 km in Wertung. In Bezug auf den Gesamtsieg ist weiterhin alles offen, denn die Top-4 liegen gerade einmal innerhalb von 5:30 Minuten. GASGAS-Pilot Sam Sunderland hat das Zepter wieder übernommen und führt das Feld in die letzten vier Etappen.

Gegen den Uhrzeigersinn geht es am Dienstag von Wadi ad Dawasir zunächst in eine kurze Verbindungsetappe, bevor die 287 km lange Wertungsprüfung über den weiteren Verlauf der Marathonrallye entscheidet.

Damit die Strapazen der beiden Vortage etwas kompensiert werden können und damit gerade die Privatiers noch etwas Luft zum Atmen bekommen, startet die Etappe am Dienstag etwas später als gewohnt. Zu diesem Zeitpunkt der Rallye spielt die Ausdauer der Fahrer und Maschinen eine große Rolle, um im Wettbewerb verbleiben zu können.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Dakar 2022, Etappe 11: Vorteil GASGAS vor dem FinaleDakar 2022, Etappe 11: Vorteil GASGAS vor dem FinaleDie elfte Etappe der Dakar 2022 brachte eine Vorentscheidung im Kampf um den Triumph bei der härtesten Rallye. Etappensieger Sam Sunderland (GASGAS) fuhr einen ordentlichen Vorsprung in der Gesamtwertung heraus.
Leggi di più »

Rallye Dakar: Yamaha-Piloten verlieren den AnschlussRallye Dakar: Yamaha-Piloten verlieren den AnschlussAuf der achten Etappe der Rallye Dakar 2019 ist es den beiden Yamaha-Werkspiloten Adrien van Beveren und Xavier de Soultrait nicht gelungen, Zeit auf den neuen Gesamtführenden Tobi Price (KTM) aufzuholen.
Leggi di più »

39. Rallye Dakar startet «nur» mit 318 Fahrzeugen39. Rallye Dakar startet «nur» mit 318 Fahrzeugen318 Fahrzeuge (144 Motorräder, 37 Quads, 87 Pkws mit 10 SSVs und 50 Lkw) und insgesamt 501 Teilnehmer konnten am Ende der technischen und administrativen Abschlussprüfung die 39. Auflage der Rallye Dakar starten.
Leggi di più »

Alle Mini All4 überstehen längste Etappe der DakarAlle Mini All4 überstehen längste Etappe der DakarAcht Mini All4 Racing in den Top 20, große Höhe in Bolivien war auf der sechsten Prüfung kein Problem für die Piloten.
Leggi di più »

Dakar 2022: Toyota und Al-Attiyah auf Sieg gepoltDakar 2022: Toyota und Al-Attiyah auf Sieg gepoltToyota startet mit vier brandneuen GR DKR Hilux T1+ bei der Rallye Dakar 2022, Nasser Al-Attiyah und Mathieu Baumel, 2021 Gewinner des FIA-Weltcups für die Cross-Country-Rallyes, sind die Favoriten auf den Dakar-Sieg.
Leggi di più »

Mikko Hirvonen: 60 Grad TemperaturunterschiedMikko Hirvonen: 60 Grad TemperaturunterschiedVon der Rallye Dakar reiste der Finne direkt zur Rallye Monte Carlo. Zukunft im Marathonsport noch unklar, warten auf 2018er Reglement.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-11 01:51:51