MotoGP Dani Pedrosa (KTM): Inoffizielle Bestzeit in Sepang
Der 37-jährige Red Bull-KTM-Testfahrer Dani Pedrosa wollte heute beim Shakedown-Test in Sepang die Karten nicht auf den Tisch legen. Deshalb verzichtete der Red Bull-KTM-Testfahrer auf die Montage eines Zeitnahme-Transponders – und sorgte mit 2:00,4 min für die inoffizielle Tagesbestzeit.
Dani Pedrosa ist also für den Wild-Card-Einsatz von 26. bis 28. April in Jerez bestens gerüstet. Er will sich dort mit dem neuen MotoGP-Konzept vertraut machen – ohne FP4, aber mit dem neuen Sprint-Rennen am Samstag um 15 Uhr. Während Mika Kallio bei Red Bull-KTM nur noch sporadisch als Testfahrer eingesetzt wird, hat Dani Pedrosa nichts von seinem Speed und seiner Einsatzbereitschaft verloren. Und mit seinem technischen Input hat er immens viel zur Entwicklung der KTM RC16 beigetragen, die seit 2020 immerhin sieben MotoGP-Rennen gewonnen hat – fünf mit Miguel Oliveira, zwei mit Brad Binder.
«Ich weiß es nicht. Tatsächlich habe ich weiter Spaß beim Fahren. Das ist für mich die schönste Sache auf der Welt. Solange ich fähig bin, schnell zu sein und solange ich den KTM-Ingenieuren die richtigen Kommentare geben kann, mache ich weiter», verriet Dani Pedrosa. «Immer unter der Voraussetzung, dass mich die KTM-Verantwortlichen weiter haben wollen und sie überzeugt sind und das Gefühl haben, dass ich noch hilfreich sein kann.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
IndyCar-Vorsaisontest 2023 Palm Springs: Marcus Ericsson schließt mit Bestzeit abGanassi-Pilot Marcus Ericsson markiert zum Abschluss des zweitägigen IndyCar-Tests auf dem Gelände von The Thermal Club in Kalifornien die absolute Bestzeit
Leggi di più »
KTM-Teammanager wiegelt ab: 'Nicht viele sind von Ducati zu uns gekommen'Francesco Guidotti spricht über die strukturellen Änderungen im KTM-Projekt - Der Fokus im Rennteam muss klar auf der puren Performance liegen
Leggi di più »
Offiziell: Jonas Folger wird dritter KTM-TestfahrerMit dem Shakedown-Test in Sepang beginnt am Sonntag die MotoGP-Saison 2023. Für Red Bull KTM ist neben Dani Pedrosa und Mika Kallio auch der 29-jährige Deutsche Jonas Folger als Testfahrer im Einsatz.
Leggi di più »
Jeffrey Herlings (KTM): Comeback muss wartenRed Bull-KTM-Ass Jeffrey Herlings musste seine Teilnahme in Monteáragon/Spanien kurzfristig absagen, trotzdem blickt der fünffache Weltmeister der MXGP-Saison 2023 nach einem Jahr Zwangspause motiviert entgegen.
Leggi di più »
Red Bull KTM: Mit drei Fahrern in die MX2-WMMit Liam Everts, Sacha Coenen und Andrea Adamo werden in der kommenden Saison in der MX2-Klasse gleich 3 KTM-Werksfahrer am Start stehen. Team-Manager des Red Bull KTM Werksteams wird Antonio Cairoli.
Leggi di più »
Tom Vialle (Red Bull-KTM/7.): Debüt mit AusrutscherRed Bull-KTM-Ass und MX2-Weltmeister Tom Vialle schaffte es bei seinem US-Supercross-Debüt auf Platz 7 und führte später am Abend in Houston sogar das Finalrennen an.
Leggi di più »